Logo 550 SX V-Stabi Gov Drehzahl stimmt mit Software nicht überein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi84
    Andi84

Logo 550 SX V-Stabi Gov Drehzahl stimmt mit Software nicht überein

Hallo

Ich bin gerade dabei bei meinem Logo 550 SX denn V-stabi Gov zu programmiern.
    Soweit hat auch alles geklappt.
    Nur es stimmt die Aktuelle Drehzahl nicht mit der Vorgabe überein.

z.b in der V-Stabi Software, Drehzahl Vorgabe Wert 1515 u/min und wenn ich ihn laufen lasse zeigt die Software Aktuell 1970 u/min an Bei IDLE 1.
    Bei IDLE 2 ist die aktuelle Drehzahl etwas niedriger als der Vorgabe Wert.

Wenn ich im V-Stabi Setup bei Regler II bin kann ich ja die Drehzahlen schon abrufen die ich haben will aber irgendwie setzt der Heli bzw das Stabi diese nicht um.

Was mach ich da falsch??
    Eingestellt hab ich alles so gut wie´s ging laut denn Video Anleitungen auf der V-Stabi HP.
    Sorry programmiere denn V-Stabi Gov das erste mal. Ist also Neuland für mich.

mfg und Danke im Voraus
  • miszczuk
    Member
    • 26.05.2011
    • 268
    • Bernhard
    • Bruchsal

AW: Logo 550 SX V-Stabi Gov Drehzahl stimmt mit Software nicht überein

Das Vstabi Forum ist für solche Fragen sehr gut geeignet. Dort stehen Mitarbeiter von Mikado den Kunden mit Rat und Tat zur Seite, die Antwortzeiten sind schon fast erschreckend schnell.

VStabi Forum | VStabi

Allerdings werden auch diese ohne Details keine Lösung finden können. Also welcher Sensor, welcher Regler, Einträge im Log, Gaskurven im Sender....

Auf dem Tab "Regler I" unten kannst du übrigens das Einganssinal vom Sender und Ausgangssignal vom VStabi sehen. Das würde ich mir nach dem Prüfen des Logs anschauen.

Kommentar

• 450rex
      Member
      • 08.04.2012
      • 308
      • Christian
      • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Sind die Getriebeinstellungen korrekt ?

Die Videos des Herstellers kennst Du sicher ?

02_Setup_DE - YouTube
      [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Vielflieger
        Member
        • 09.10.2012
        • 199
        • Marko

Zitat von Andi84 Beitrag anzeigen
        z.b in der V-Stabi Software, Drehzahl Vorgabe Wert 1515 u/min und wenn ich ihn laufen lasse zeigt die Software Aktuell 1970 u/min an Bei IDLE 1.
        Egal ob die Einstellungen zur ßbersetzung und Polzahl passen oder nicht, wenn der Regler aktiv ist dann muss die angezeigte Drehzahl der Vorgabe entsprechen. Die reale Drehzahl liegt bei falschen Einstellungen ggf. daneben, aber das VStabi regelt ja die empfangene Drehzahl trotzdem auf den Vorgabewert.

Hast Du den Reset Button unter Regler I vor den restlichen Einstellungen einmal betätigt? Das hatte ich beim erstem mal auch übersehen und dann war der Regler nicht aktiv.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Ohne Angabe welcher Regler, motor etc UND VOR ALLEM Setup des vstabi geht es nicht mit Hilfe.
          Check doch vor allem die richtige Angabe im vstabi wo der Regler drinnen steckt im vstabi.

Kommentar

Lädt...
          X