Heckblatthalter haben sich verabschiedet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Heckblatthalter haben sich verabschiedet

Ich gehe mal felsenfest davon aus, dass Mikado bei einem so erprobten und verbreitetem Modell längst reagiert hätte, wenn hier Handlungsbedarf bestünde.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
      Wenn dort auch nur der kleinste Riß wäre, würde der Halter unmittelbar abfliegen.
      Aso, das wusste ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass Risse gerne an Ecken beginnen. Deshalb sollte man Ecken vermeiden, wenn sie nicht nötig sind. Wozu hat zum Beispiel der Heckblatthalter in dem Bild von Posting #6 Ecken (mit Ecke meine ich den ßbergang vom ovalen/birnenförimigen Teil in der Bildmitte zu dem kreisrunden Teil rechts)?

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Muß ich diese Belehrung jetzt verstehen? Was hat das mit dem Zitat zu tun?

Meinrad

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Muß ich diese Belehrung jetzt verstehen?
          Das war keine Belehrung, sondern eine Frage an den Hersteller!

Jetzt muss ich nämlich schmunzeln: Eben habe ich im Neujahrsübermut meinen Flugkoffer zerlegt, also nicht den Koffer für LiPos und Helis, sondern den Koffer, um die frischen Unterhosen nach Mallorca zu transportieren.

Da hat nämlich im letzten Urlaub der Mechanismus zum Einfahren des sperrigen Tragegriffs des Rollkoffers dauerhaft den Geist aufgegeben. Das macht Spaß, wenn der Koffer plötzlich nicht mehr zusammengeht und 198 Leute hinter einem beim Check In stehen.

Und der schuldige Teil, der (im Koffer innen drin) zerbrochen ist, hat strukturell so eine ähnliche Form wie der Heckblatthalter in Posting 6. Und nun ratet, wo er gebrochen ist: Genau an so einer gefährlichen Ecke. Wäre das Teil dort rund, könnte fast unmöglich ein Riss oder Bruch entstehen.

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Schönen Urlaub. Beim Check In stürzt wenigstens nichts ab. Komm gut zurück!

Kommentar

Lädt...
            X