Logo 600 SX oder 550 SE an 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the spirit
    the spirit

Logo 600 SX oder 550 SE an 6S

Hi.
    Wie in meinem anderen Posting zwischen Logo und Goblin, denke ist für mich als "mittlerer" Anfänger der Logo gegenüber dem Goblin die bessere wahl (bei gleich gutem Setup ist mir der Goblin einfach zu teuer, obwohl er mir extrem gut gefällt; naja in ein paar Jahren kann ich mir ja immer noch den 770er holen ;-).
    Wunsch ist, das ich weiter mit 6S fliegen kann.
    Daher sollte es eigentlich erst der 550 SE werden. Jedoch denke ich mir, das ich da ausbautechnisch schon am oberen Ende bin und warum dann nicht gleich den 600 SX nehmen, welcher ja die gleichen Blätter hat, aber letztendlich der "größere" Heli ist.
    Als Antrieb dachte ich im 600 SX an den 4025-1100 welcher auch in 550 SE und SX seinen Dienst verrichtet.
    Meint ihr das passt oder mach ich da was falsch.
    Geflogen werden soll damit Rundflug mit Turns, Loopings und Rollen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Logo 600 SX oder 550 SE an 6S

Hast du dir die 600er Combo vom Schweighofer schon mal angesehen?

Kommentar

• sven_j
      sven_j

Hi,
      aus meiner Sicht macht der Logo 600 mit 6 S gar keinen Sinn. Ich fliege den seit 4 Jahren mit 10 S und dem Pyro 700. Wenn dann geht nur der 550er und auch da wirst Du nicht lange Flugzeiten haben.

Kommentar

• the spirit
        the spirit

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
        Hast du dir die 600er Combo vom Schweighofer schon mal angesehen?
        Dadurch kam ich ja da drauf. Will mir halt aber keine alte logo 600 3D Mechanik holen.

@ sven_j: warum sollte das nicht gut gehen? Mit Drehzahlen zwischen 1300 und 1500 sollte saubere Rundflüge mit soft 3D und nicht zu kurzen Flugzeiten doch drin sein, oder?

Kommentar

• Logo 600SE
          Logo 600SE

ich selber fliege einen 600SE mit 6 s aber eher auf low RPM

da kannst du schon bis zu 17 min fliegen

was hast du denn vorher für einen heli geflogen?

du kannst auch einen 550 SE bis zum 600 SE umbauen wenn dir der 550 mal zu klein wird
          gruß michi

Kommentar

• Florian_s
            Member
            • 08.02.2012
            • 90
            • Florian
            • Linz Umgebung / Sierning

Hy,
            ich fliege meinen ehemaligen 500er SE jetzt mit allen SX Upgrades 14mm Blatthalter, 25er Heckrohr und 623er EDGE. Drehzahlen 1500/1750 und 2000. Mit 1500 kannst ziemlich alles fliegen, das aber auch bis zu 12 Minuten. Bei 2000 geht die Post ab, aber nur ca. 4min. Der 600er hatt bei mir ein Abfluggewicht incl. Akku von 3200g ;-) .

Aber du brauchst gute Akkus, von nichts kommt nichts. Hab einen 120+ Powerjive drinn an einem gewickelten 4025 V3 und hab Peaks auf 230A.

MFG Florian
            MiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9

Kommentar

• the spirit
              the spirit

Würde halt gern gleich das dickere und längere heckrohr und die SX Parts haben wollen.
              Lipos kommen von Hacker und sollten somit nicht schlecht sein. Als Regler dachte ich an nen yge 100 oder 120.

Damit sollten dann doch Drehzahlen zwischen 1300 und 1500 machbar sein, oder?

Kommentar

• Logo 600SE
                Logo 600SE

ich denke das dir als regler der jive 80 +HV völlig ausreicht und mit dem hast du sogar die möglichkeit bis zu 12 s zu fliegen

bei uns im verrein fliegt einer nen 600 sx mit dem regler und das eher hard 3d

und der regler hällt super und macht da alles mit

Kommentar

• the spirit
                  the spirit

Zitat von Logo 600SE Beitrag anzeigen
                  ich denke das dir als regler der jive 80 +HV völlig ausreicht und mit dem hast du sogar die möglichkeit bis zu 12 s zu fliegen

bei uns im verrein fliegt einer nen 600 sx mit dem regler und das eher hard 3d

und der regler hällt super und macht da alles mit
                  An 6s?

Würd den yge halt günstig von nem Kollegen bekommen.

Kommentar

• Logo 600SE
                    Logo 600SE

der regler ist auch für 6s der hat halt die option bis 12 s

wenn du einen yge günstig bekommst und nicht vor hast evtl mal mehr als 6s zu fliegen ist der auch ne gute wahl ich hab einen in meinem 400 SE drin und verrichtet da gut seine diesnte

ist halt immer die frage was man möchte wenn man sich einiges offen halten möchte find ich ist der jive eine gute wahl

Kommentar

• Oli69
                      Oli69

Hallo sven,
                      Den 4025-1100 hatte ich mit einem jive 100 lv im logo 500 se geflogen. Zumindest in dieser kombi hat das aber mit dem 13er ritzel (modul 0.7) bei drehzahlen unter 1500 nicht viel spaß gemacht. Bei so niedrigen regleröffnungen hat der motor die drehzahl viel zu weich gehalten.

Inzwischen flieg ich den logo mit einem pyro 650 (750kV mit 16er ritzel mod 0.7). Damit macht das ganze bis ~1250 upm wirklich viel spaß.

Eine motor mit 650kv oder 680kv sollte mit dem 17er ritzel für 1300-1500 upm prima passen, aber der pyro mit 620kv aus der schweighofer kombo geht sicher auch gut.

Viele Grüße
                      Oli

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5025
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Also das muss ich widerlegen .
                        Mein Logo 500SE fliegt mit dem Scorpion HKIII 4025-1100 und dem Jive 100 absolut fantastisch . Der Antrieb zieht mit dem 14er Ritzel 13° Pitch mühelos durch und ich habe auch schon Logs mit 190 Ampere Spitze gehabt .
                        Mittlerweile fliege ich den SE mit 105er Edge am Heck und etwa 1350 RPM und selbst das geht prima . Mittlere Drehzahl sind etwa 1700 und die hohe knapp 2000 U/min .
                        Den SE geb ich nicht mehr her . Ich bin absolut zufrieden .
                        Mein Setup habe ich ja schon gepostet .
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Oli69
                          Oli69

Wer lesen kann ist klar im vorteil... Ich hab geschrieben UNTER 1500 UPM!!!!!

ßber 1500 upm funktioniert die kombi problemlos

Kommentar

• Oli69
                            Oli69

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            Mittlerweile fliege ich den SE mit 105er Edge am Heck und etwa 1350 RPM und selbst das geht prima .
                            Kannst Du bitte mal so ein Video von einem Flug mit deinem Setup mit 1350 upm machen? Würde mich interessieren, von was wir da reden (außer im Kreis rum fliegen..)

Viele Grüße und danke
                            Oli

P.S.: wenn es geht bitte mit ein paar bodennahen Flips oder so was, da sieht man glaub ich am ehesten, wie der Heli sich mit dem Setup anfühlt
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2014, 22:10.

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 5025
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

@Oli96
                              Das habe ich auch gemeint .
                              100% drehzahlfest ist das natürlich nicht , aber als weich würde ich das nicht bezeichnen . Und ich fliege mit dem 14er Ritzel .
                              Wenn du ein Video als Beweis brauchst , kann ich das machen .
                              Ich fliege nur meistens allein . Wird also etwas dauern .
                              zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                              X