Gestern bin ich mit meinem Logo etwas zügiger geflogen. Beim schnellen Vorbeiflug fängt das Heck nach links und rechts ausschlagen an. Das geht solange bis ich Pitch reduziere bzw. der Heli langsamer wird. Ist das die Heckkreiselempfindlichkeit oder etwas anderes?
Hab das auch schon gemerkt. Nur weil im Schwebeflug nichts mehr zittert kann die Empfindlichkeit für Speedflug trotzdem noch deutlich zu hoch sein... Wobei das bei mir eher ein schnelles Schwingen als ein Pendeln war.
Irgendwie so (Geräuschkulisse beim schnellen Anflug): NIIßßßßßßßWßWßWßWßWßWßWßWßWß
Mirko
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 25.02.2014, 09:25.
Grund: Geräuschkulisse ergänzt
AW: Logo 600 Heck pendelt bei "schnellem" Vorbeiflug
Was ich auch schon bei einem Logo eines Vereinskollegen beobachtet habe. Das Heckrohr hat sich durch die Lastspitzen leicht reingezogen, daraufhin ist der Riemen abgesprungen und hat die Hauptrotorwelle blockiert.
Am besten lässt sich meiner Meinung nach die Heckempfindlichkeit bei Funnels testen. Wenn da nichts pendelt oder wegdreht passt das Heck. Je schneller geflogen wird desto besser.
Muss man halt auch fliegen können.
Am besten lässt sich meiner Meinung nach die Heckempfindlichkeit bei Funnels testen. Wenn da nichts pendelt oder wegdreht passt das Heck. Je schneller geflogen wird desto besser.
Muss man halt auch fliegen können.
Lg Andi
Pendeln kannst du beim Funnel nicht hervorrufen, ein wegdrehen schon. Am ehesten zu pendeln bringt man das Heck in einem Rückwärtsspeedcircle oder man macht einfach einen Tailslide aus großer Höhe, da kann man das auch sehr gut testen. So zumindest meine Erfahrung
Beseitigen kann man es durch verstellen der Heckempfindlichkeit oder durch den Einbau eines besseren Servos. Kleine Heckblätter sind hier auch förderlich, bringen dann aber halt Nachteile wenn du ein gut haltendes Heck willst.
Also ich hab ein Heck, das vermeindlich eingestellt war schon des öfteren bei einem Funnel zum Pendeln gebracht.
Aber ja, gibt mehrere Möglichkeiten. Hauptsache das Heck muss viel arbeiten.
Funnels bekomm ich hin, den Rest nicht. Ich schau jetzt einfach mal das ich es beim schnellen Vorbeiflug wegbekomm. Weiter verfeinern kann ich es dann wenn ich besser fliege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar