T-Rex 500 Kompnentnetne in 550SE übernehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

T-Rex 500 Kompnentnetne in 550SE übernehmen?

Hallo Mikado Gemeinde,

ich hätte mal eine kurze ( vielleicht auch blöde ) Frage, kann ich meine aktuellen Komponenten vom T-Rex 500 in einen Logo 550SE übernehmen?

ich denke mit Standard Align Motor (500MX-brushless ) kann es Probleme geben oder ist der für einfachen Rundflug ausreichend ?

Regler ist ein Roxxy100A und FBL ist mini V-Stabi, Servos sind die Standard Ausführung von Align aus der Combo DS510+
    DS 520.

Was meint Ihr geht das für den Anfang o.k. oder muss auf des Scorpion Motor und die Savöx Servos wechseln ?

Bitte um Eure Meinung, vielen Dank ..... Sorry Schreibfehler in der Kopfzeile........
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: T-Rex 500 Kompnentnetne in 550SE übernehmen?

VStabi und Roxxy. Sonst passt nichts.

Kommentar

• HP0408
      HP0408

... und beim Roxxy brauchst du noch ein ext. BEC, das vom Roxxy ist zu schwach für den 550SE

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Das stabi und den roxxy kannst du super benutzen. Beim Motor und den servos brauchste leider beides neu. Die servos für denn logo sind standardgröße und dein Motor ist auch zu klein. Schau mal nach savox 1258 und 1290 fürs Heck. Und einen 4025er scorpion. Je nach Baujahr des logo musst du aber auf den lk des Motors achten. Die neuen Logos brauchen m4x30
        Generell ist der logo von den Komponenten einfach ne Klasse größer!

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
          ... und beim Roxxy brauchst du noch ein ext. BEC, das vom Roxxy ist zu schwach für den 550SE
          Tsja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber: Ein Vereinskollege von mir
          fliegt den roxxy ohne ext. BEC im T-Rex 550E seit 2 Jahren ohne Probleme.
          Ok, er fliegt "nur" weiträumigen Kunstflug und kein 3D, aber Fakt ist es
          trotzdem.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Tsja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber: Ein Vereinskollege von mir
            fliegt den roxxy ohne ext. BEC im T-Rex 550E seit 2 Jahren ohne Probleme.
            Ok, er fliegt "nur" weiträumigen Kunstflug und kein 3D, aber Fakt ist es
            trotzdem.
            Kann sein das es geht, aber mir war das Risiko zu groß und hab mir ein Jeti S-BEC dazu genommen, damit ist man auf der sicheren Seite. Roxxy und VStabi bzw. Brain gehen sehr gut zusammen (hab ich beides probiert).

Kommentar

Lädt...
            X