Hallo zusammen,
haben einige von euch schon mal die Ströme vom Logo550SX geloggt?
Mich würde der Maximalstrom interessieren, da ich auf Iisi Telemetrie umsteigen will und unschlüssig bin, ob ein 100A TXE reicht oder ob es ein 150A TXE braucht.
Ich fliege den Scorpion 4025-1100 mikado Edition mit deinem Jive 100LV. Das ganze mit 15er Ritzel.
Danke schon mal für Tipps...
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Also ich hab über Jive 100LV und JLog auf Spektrum Telemetrie auch schonmal über 100A Peaks geloggt. Teilweise sogar bis um die 120A. Von daher solltest Du mit dem 150er besser bedient sein.
Die TXEs halten die Angaben "dauerhaft" aus. Die Spitzenströme liegen bei fast dem doppelten Wert. Ich habe auch immer übertrieben damit, aber in den meisten Fällen würde ein TXE100 in einem 700er reichen
Die TXEs halten die Angaben "dauerhaft" aus. Die Spitzenströme liegen bei fast dem doppelten Wert. Ich habe auch immer übertrieben damit, aber in den meisten Fällen würde ein TXE100 in einem 700er reichen
Ja das denke ich mir auch, aber werden denn auch Ströme über 100A geloggt (bei einem TXE100), oder loggt er nur bis 100A?
A-10 im Bau
Ja das denke ich mir auch, aber werden denn auch Ströme über 100A geloggt (bei einem TXE100), oder loggt er nur bis 100A?
Loggen und Rechnen tut der TXE schon über dem "eigentlichen" Maximalwert, aber mir dünkelt (bin nicht sicher), man bekommt keine Maximalstromüberschreitungswarnungen, wenn man z.B. am TXE100 einen Schwellwert von 115 Ampere einstellt.
Loggen und Rechnen tut der TXE schon über dem "eigentlichen" Maximalwert, aber mir dünkelt (bin nicht sicher), man bekommt keine Maximalstromüberschreitungswarnungen, wenn man z.B. am TXE100 einen Schwellwert von 115 Ampere einstellt.
Das könnte stimmen, aber ich denke es macht eh bereits Sinn hier die Obergrenze des verwendeten TXE einzustellen
Genauer ist aber grundsätzlich der kleinere und damit besser auflösende Sensor.
kann man das in Zahlen ausdrücken? Dass ich eine höhere Auflösung mit dem kleineren Sensor habe ist wohl so, aber wie sich das auf die Genauigkeit auswirkt ist damit ja nicht klar.
Hast Du da Infos, Taumel?
A-10 im Bau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar