Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen

Huhu,

Ich plane mir einen Logo 700XX anzuschaffen.
    Allerdings bin ich mit einem Teil der Elektronik-Komponenten überfragt.

Rein soll ein Silverline, ein Futaba7008 S-Bus Empfänger und ein YGE Regler - wahrscheinlich der 160HV am Vstabi Gov. Bec Versorgung soll das R2 Linus Alu Bec werden.

Jetzt frage ich mich nur, welche Servos es werden sollen ?
    Ich tendiere zu Futaba HV Servos, kenne gerade den Markt nicht was neue bewährte Servos sind. Hat jemand einen Tipp für mich ? Bringt mir die Sbus2 Nutzung was ?

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob es Sinn macht zum R2 Linus Alu Bec noch die Pufferschaltung dazuzunehmen ? (mit R?)

Danke und Grüße
    VInce
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
  • gde2011
    gde2011

AW: Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen

Mit Futaba Empfänger ist die Verwendung von Futaba S Bus Servos ein Vorteil (ein Kabel zum Silverline).
    Weiterer Vorteil ist die gute Performance der Servos. Vor allem am Heck würde ich dir ein 256HV empfehlen.
    Nachteil ist der Preis dieser Servos

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Hallo Vincent,

die BLS172HV und das BLS276HV haben sich bewährt. Sind allerdings nicht besonders preiswert. Wenn kein Futaba, dann die Savöx 2271/2272 oder die RJX. MKS und JR passen leider von der Tiefe ohne Umbau nicht, sonst wären es bei mir die MKS geworden.

Beim Linus-BEC brauchst Du die R-Version vom RC-Buffer glaube ich nicht. Frag aber besser mal bei Linus direkt.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Mit Futaba Empfänger ist die Verwendung von Futaba S Bus Servos ein Vorteil (ein Kabel zum Silverline).
        Weiterer Vorteil ist die gute Performance der Servos. Vor allem am Heck würde ich dir ein 256HV empfehlen.
        Nachteil ist der Preis dieser Servos

Du steckst, egal welche Servos, alle erstmal ins Vstabi und von dort aus geht's dann mit einem Kabel an den Sbus Empfänger. Dabei ist völlig egal ob du sbus Servos hast oder nicht.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen

Du steckst, egal welche Servos, alle erstmal ins Vstabi und von dort aus geht's dann mit einem Kabel an den Sbus Empfänger. Dabei ist völlig egal ob du sbus Servos hast oder nicht.

Du brauchst aber im Unterschied zu normalem Empfänger keine
          Roll, Nick und Hecksignaleingang vom Empfänger
          sondern nur einen Signaleingang vom Empfänger

siehe hier

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Ja exakt so habe ich es geschrieben aber dafür brauchst Du keine sbus Servos ... Wenn du Immernoch der Meinung bist: kauf sie

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

GDE,

FßR SBUS Betrieb mit VStabi braucht man keine SBus Servos.
              Das kannst mit jedem X beliebigen Servo machen.Das System,welches man fliegt muss halt SBus unterstützen,fertig

Also Am Heck BLS 256 HV
              und auf der TS S9352hV,
              fliege die oben genannten Servos und sind einfach nur top,

die JR 8925 sind aber auch eine ßberlegung wert ,sind auch sehr gute Servos,
              gibts bei Fastlad als Bundle um 380 €
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                Ja exakt so habe ich es geschrieben aber dafür brauchst Du keine sbus Servos ... Wenn du Immernoch der Meinung bist: kauf sie
                Wozu, habe ja Spektrum.

Welchen Vor/Nachteil hat S-Bus? Die Programmierbarkeit. Und warum ist das mit S Bus Empfänger nötig?
                Ich halte es für falsch ein Glied aus der Kette "schwach" zu nehmen. Aber bitte, fliegt halt mit modellexpert Servos und S Bus Empfänger. Geht sicher.
                zum Lesen, wen es interessiert

Trotzdem
                Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2014, 09:41.

Kommentar

• Michal Palus
                  Senior Member
                  • 23.06.2011
                  • 2354
                  • Michal
                  • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Gar keinen eigtl,
                  Außer,das man nur ein Kabel hat ,
                  wenn sich das rausvibriert gibts ordentliche Probleme,also schön mit Heißkleber/Uhu Por sichern.
                  Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                  they see me flyin, they hatin

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                    Gar keinen eigtl,
                    Außer,das man nur ein Kabel hat ,
                    wenn sich das rausvibriert gibts ordentliche Probleme,also schön mit Heißkleber/Uhu Por sichern.
                    Waaaassss, nur ein Kabel. Lieber Michal, das wusste ich nicht. Merci.

Was anderes, wann kommst wieder fliegen zu uns?

Aber jetzt schnell , sonst bekommen wir "Anschiss" hier.

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

Du verwendest nichtmal Futaba und behauptest irgendwas zu wissen und postest es einfach mal? - oh man

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Jetzt verlabber diesen Thread nicht so.

Habe genau geschrieben wie es angeschlossen wird. Das man nur ein Kabel zum Empfänger hat. Und das die Servos als Vorteil programmierbar sind.

Dazu habe ich vstabi verlinkt und ein ausführliches Dokument zu S BUS.

Ich bezweifle ja auch nicht das du für den Threadersteller, der einen Logo 700 XXTreme bauen will, keine große Hilfe sein wirst weil du aufgrund TT keine Ahnung vom Logo hast, oder?
                        Wenn jeder nur schreibt was er auch selber verwendet, na dann ......

Also schreib ruhig, und ich auch. Der TE wird das schon merken. Aufgrund unserer dummen Diskussion hat er eh nichts mehr vom Thread.

Also, entweder , oder lass es gut sein. Wenn du mich irgendwie beleidigen willst mach es doch per pn. Das schadet dann hier niemandem.

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Diese Aussage von dir ist was uns allen verwirrt und der Pascal angesprochen hat.

TE schreibt doch dass er S-Bus Empfänger hat, und somit ist klar dass er nur mit einem Kabel ins VStabi rein kann. Das hat mit der Wahl der Servos nichts zu tun. Somit ist deine Aussage falsch.

Und das die Servos als Vorteil programmierbar sind.
                          Kann jemand kurz erklären welche Vorteile es hat ? Was kann man eigentlich programmieren ?

Ich habe die BLS157, also die nicht-S.Bus Version. Als ich die vor zwei Jahren gekauft habe, wollte der Händler mir die S.Bus Version verkaufen, da ich aber verwirrt war und nicht wusste ob es für mich als Spektrum Pilot irgendeine Nachteile bringt, habe ich lieber die 157er genommen.

ßbrigens, ich bin mit den BLS157 sehr zufrieden, die werkeln jetzt schon in 4tem Heli und gehen immer Top! Einige Abstürze hinter sich, noch müsste ich das Getriebe nicht wechseln. Spiel auch bis jetzt keins. Ob die in 700xx passen weis ich leider nicht.

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                          MKS und JR passen leider von der Tiefe ohne Umbau nicht,
                          Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                          die JR 8925 sind aber auch eine ßberlegung wert ,sind auch sehr gute Servos,
                          Die Aussagen widersprechen sich, passen die JR Servos doch ?
                          Zuletzt geändert von benko; 15.04.2014, 11:30.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                            TE schreibt doch dass er S-Bus Empfänger hat, und somit ist klar dass er nur mit einem Kabel ins VStabi rein kann. Das hat mit der Wahl der Servos nichts zu tun. Somit ist deine Aussage falsch.
                            Nicht ganz. Denn sollte er die Servos (man schmeißt die Dinger ja nicht weg, oder) mal am Empfänger anschließen, dann geht das mit S BUS Servos wie in der von mir angehängten Infodatei, für PWM braucht man Adapter

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Infodatei habe ich nicht gelesen, keine Zeit dafür.

Er möchte die Servos aber nicht direkt an Empfänger anschliessen, sondern an die FBL Einheit (VStabi?) - braucht er dafür auch einen Adapter, oder sprechen die S.Bus Servos auch PWM ?

Scheinbar habe ich damals das richtige getan und keine S.Bus Servos gekauft...

Kommentar

Lädt...
                              X