Baukasteninhalt LOGO 600SE alt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter.M
    Member
    • 14.01.2012
    • 89
    • Peter

AW: Baukasteninhalt LOGO 600SE alt

Hallo Micha
    das Du Deinen Senf dazu tun musst war mir klar!
    An alle anderen Schreiberlinge - es geht hier nicht um Geschenke von Mikado. Es geht um das Prinzip.
    Gruß Peter
    Zuletzt geändert von Peter.M; 22.04.2014, 00:55.

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Entschuldige bitte: hier ist mein Prinzip!

Wenn du dich direkt bei mikado beschweren willst, gehe ich davon aus, dass du direkt bei mikado gekauft hast. Das bedeutet, dass du die mikado-heli Seite besucht und bei "modelle" logo 600se ausgewählt haben musst. Da erscheinen auf der Seite die neuen streamlined se bausätze. Für 599 Euro. Das kann man nicht übersehen. Jedoch musst du dann an der Seite in der auswahlliste auf logo se 2010-2013 geklickt haben, um dir dann für 689 den alten bausatz zu bestellen.

Reicht bei dir ein roter Schriftzug mit auslaufartikel aus um den bestellbuton zu klicken?

Für mich ist dein "prinzip" da um deinen Fehler zu kaschieren.

Es tut mir leid, dass ich so darauf herumhacke aber bei sowas schwillt mir der Kamm! Es kann kein versehen gewesen sein das war wissentlich.

Kommentar

• Peter.M
        Member
        • 14.01.2012
        • 89
        • Peter

Wer Lesen kann ist echt im Vorteil. Gilt allerdings auch für Dich. Wo steht ich hätte den Logo bei Mikado gekauft? Und wo steht ich hätte dafür den alten Listenpreis bezahlt? Deine Interpretation meiner Handlungsweise ist ebenfalls einer Leseschwäche geschuldet wie meine unpräzise Recherche vor dem Kauf. Das ändert nichts daran, dass Auslaufmodelle normalerweise einen Preisnachlass gegenüber den aktuellen Modellen haben. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass Mikado nicht dazu verpflichtet ist, da aber so ein Prozedere üblich ist, habe ich es nicht hinterfragt. Der Preis des alten Logo + Blätter entspricht dem neuen Logo inklusive Blätter. Wenn mir das Beim Kauf klar gewesen wäre, hätte ich selbstverständlich den Neuen gekauft. Darüber habe ich mich geärgert.
        So, jetzt kannst Du Deinen Kamm wieder abschwellen lassen und auf den Teppich zurückkehren.

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von Peter.M Beitrag anzeigen
          Wer Lesen kann ist echt im Vorteil. Gilt allerdings auch für Dich. Wo steht ich hätte den Logo bei Mikado gekauft? Und wo steht ich hätte dafür den alten Listenpreis bezahlt? Deine Interpretation meiner Handlungsweise ist ebenfalls einer Leseschwäche geschuldet wie meine unpräzise Recherche vor dem Kauf. Das ändert nichts daran, dass Auslaufmodelle normalerweise einen Preisnachlass gegenüber den aktuellen Modellen haben. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass Mikado nicht dazu verpflichtet ist, da aber so ein Prozedere üblich ist, habe ich es nicht hinterfragt. Der Preis des alten Logo + Blätter entspricht dem neuen Logo inklusive Blätter. Wenn mir das Beim Kauf klar gewesen wäre, hätte ich selbstverständlich den Neuen gekauft. Darüber habe ich mich geärgert.
          So, jetzt kannst Du Deinen Kamm wieder abschwellen lassen und auf den Teppich zurückkehren.
          das ist ja noch schlimmer wenn du nichtmal bei mikado gekauft hast, dann noch denen die Schuld geben ^^
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wo steht ich hätte den Logo bei Mikado gekauft?
            Warum willst Du dann mit Mikado reden? Die sind nicht verantwortlich für das was ein Händler tut!

Und wo steht ich hätte dafür den alten Listenpreis bezahlt?
            Warum um Himmels Willen beschwerst Du Dich dann hier überhaupt ? Weil auf dem Preisschild eine Zahl steht die Dir nicht gefällt und die einen Preis darstellt welchen Du nicht bezahlt hast - ja ne, is klar !

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Wer lesen kann ist im Vorteil? Ich habe für deine Position wohlwollend geschlussfolgert! Mhm

Kommentar

• Pitsch Meister
                Member
                • 10.09.2010
                • 361
                • Michael
                • Wuppertal

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                das ist ja noch schlimmer wenn du nichtmal bei mikado gekauft hast, dann noch denen die Schuld geben
                Mal ne bescheidene Frage!
                Geht's bei euch noch?

Es soll ja auch autorisierte Fachhändler geben, die Mikado Produkte vertreiben, oder?

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• domolino
                  Member
                  • 11.07.2009
                  • 564
                  • Mike
                  • Bielefeld

Was für Zauber hier..
                  Willommen im "richtigen Leben".. da isses nämlich so, das man für Fehler die man macht, auch gerade stehen ( zahlen) muss!

Wer sich nicht korrekt informiert ist selbst schuld!
                  Bei Ebay wurde in der Vergangenheit auch immer wieder der Originalkartons vom Heli XY für hunderte €uros verbimmelt..
                  Nennt sich auch "learning by doing"

Und wenn Mikado oder sonst irgendein Hersteller "Mondpreise" ansetzt.. is das deren Sache, man muss es ja nicht kaufen.

Das hier ist meiner Meinung nach ein total überflüssige Diskussion.

Es werfe den ersten Stein wer frei von ..........

Lg Mike
                  domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

.........
                    .........
                    Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass Mikado nicht dazu verpflichtet ist, da aber so ein Prozedere üblich ist, habe ich es nicht hinterfragt. Der Preis des alten Logo + Blätter entspricht dem neuen Logo inklusive Blätter. Wenn mir das Beim Kauf klar gewesen wäre, hätte ich selbstverständlich den Neuen gekauft. Darüber habe ich mich geärgert.
                    Wirklich?

Dann lies wieder. Der (alte) SE unterscheidet sich ja nicht nur durch den Umstand das HRB dabei sind eventuell hat da ja noch was Einfluss auf den Preis. Sie fliegen auch nicht "identisch"

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
                      .........

.......

Das hier ist meiner Meinung nach ein total überflüssige Diskussion.

Es werfe den ersten Stein wer frei von ..........

Lg Mike
                      Findest du ich finde das überaus interessant und macht schon mal Sinn manches zu hinterfragen.

Kommentar

• Peter.M
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 89
                        • Peter

Freundlicherweise lag im Bausatz auch noch der Bauplan vom neuen SE. Ausser Modifikationen am Zentralstück und geringfügigen ßnderungen an der Dämpfung der Blattlagerwelle ist mir nichts aufgefallen.

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Freundlicherweise lag im Bausatz auch noch der Bauplan vom neuen SE. Ausser Modifikationen am Zentralstück und geringfügigen ßnderungen an der Dämpfung der Blattlagerwelle ist mir nichts aufgefallen.
                          hat der alte SE schon das gegenlager für den motor? oO
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Peter.M
                            Member
                            • 14.01.2012
                            • 89
                            • Peter

Nein, aber damit kann man leben wenn man kein 3D fliegt. Da der Logo für einen Rumpfeinbau vorgesehen ist, ist das O.K. Ich weiss auch gar nicht ob das Gegenlager im Bausatz 'ohne Alles' mit drin ist.

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Gehts noch? Was kann Mikado dafür, wenn Kits ohne Blätter sind. Wenn Mikado den Preis bei erscheinen des Nachfolgemodells nicht ändert ist das deren Sache, nennt sich eigene Preispolitik.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die alte Preischildmaschengeschichte im Einzelhandel:

Scheib in schwarz 899 drauf, streichs rot durch und schreib möglichst groß in rot 999 hin. Du wirst sehen, der Artikel verkauft sich wie geschnitten Brot (Ich weiß, ist heute nicht mehr rechtens).
                              Sich zu informieren, insbesondere über die Preisgestaltung, ist Sache des Käufers und nicht des Verkäufers.

Hat eigentlich schon jemand die ursprüngliche Frage beantwortet? Die Antwort, ob die Blätter im alten 600SE-Kit enthalten sind lautet einfach und kurz: NEIN, es sind nur die Heckrotorblätter dabei. Ich meine mit dem Erscheinen des 800XXtreme hat sich das geändert und in den neueren Versionen/Kits sind dann die Blätter dabei, aber halt ausschließlich in den neueren Modellen.

So, und jetzt stempelt mich als Mikado-Fanboy ab.

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• Peter.M
                                Member
                                • 14.01.2012
                                • 89
                                • Peter

@Rasenschieber/ferngesteuert
                                Du bist zu spät! An der Stelle sind wir schon lange vorbei!

Kommentar

Lädt...
                                X