Ich brauche einmal dringend euren Rat. Ich habe ein Vereinskollegen der möchte meinen Logo 480 Xxtreme gegen seinen Allign 700 DFC tauschen.
Mein Logo hat das neue HC3SX drauf und sein 700er hat das Microbeast drauf . Sonst sind beide Standard ..
Ich habe ja beide, bzw hatte, der 700 ist in einen Rumpf gewandert. Das wäre eventuell ein weiteres Argument für später mal
Ansonsten sind sie eher nicht vergleichbar. Der "kleine" 480 hat was von einem Realsim, der 700 ist da natürlich andere Nummer. Den kann man nicht mal schnell aus dem Kofferraum nehmen und eine Runde fliegen.
Leistungsmäßig ist der 480 sicher ok.
Was Ladeequipment etc angeht ist das auch egal. Beide nehmen 6S, und 4000er kannst auch im Rex nehmen. Nur halt zwei davon. Wirst aber eh mehr als einen für den Logo haben nehme ich an
hallole
würde den 480er rein der aktualität und der ersatztepreise her vorziehen.
beim 700er sind schnell mal 500-600 euro beim chrash kaputt.
equipment ist beim 700 er zwar wesentlich hochwertiger. was ist denn ausser dem beast verbaut?
grüsle
Ich würde auch den Logo behalten!
Ein weiterer Vorteil:
Der Logo wird wahrscheinlich mehrere Jahre lang "aktuell" sein.
Bei Align kommt (gefühlt) jedes halbe Jahr ein Nachfolgemodell.
was ist denn der Grund (Gründe) für den Tauschgedanken?
Und es stimmt schon mehr Masse (700) geht auch mehr kaputt wobei Mikadoersatzteile echt hochpreisig sind.
hallole
würde den 480er rein der aktualität und der ersatztepreise her vorziehen.
beim 700er sind schnell mal 500-600 euro beim chrash kaputt.
equipment ist beim 700 er zwar wesentlich hochwertiger. was ist denn ausser dem beast verbaut?
grüsle
Bei 500-600€ brauchst keine ET mehr kaufen
Und mehr Masse heißt nicht automatisch mehr kaputt
Die Frage hier im Thread sollte auch nicht sein, welcher Heli besser fliegt sondern ob dir der logistische Mehraufwand und mit der Heligröße verbundene Mehrkosten egal sind.
Von dem Respekt vor einem 700er mal ganz abgesehen - evtl hast du damit den Kopf nicht mehr so frei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar