Xxtreme 700 spezielles Setup bei Vstabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Xxtreme 700 spezielles Setup bei Vstabi?

Hallo,

bin ein wenig verwirrt.Bekomme Morgen Morgen einen Xxtreme 700.Die normale Combo.Jetzt lese ich immer wieder das es für den 700er ein spezielles Setup für VStabi gibt.Man solle sich an den Einstellungsassisten halten....
    Habe nun schon zig mal ins Stabi Programm geschaut.leider sehe ich da nirgends spezielle Werte für den Logo 700.Nur bis 600.Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...

Könnte da mal bitte einer etwas Licht ans Ende des Tunnels bringen? :-)

Lieben Gruss

Torsten
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Xxtreme 700 spezielles Setup bei Vstabi?

Meines Wissens hat nur der 800er Exxtrem eine "spezielle" Vstabi Version. Aber auch da ist
    oberflächlich in der Software nichts anders. Regelkreise sind angeblich an das höhere Gewicht
    angepasst.

Vielleicht auch mal kurz bei den Vstabi Profis selbst nachfragen:
    VStabi Forum

-Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Totti
      Totti

Hallo faxxe,

genau so hatte ich es bis jetzt auch verstanden.In der 700er Anleitung steht leider was anderes...
      hast Du den in der Software nen 700 Xxtreme stehen bei den Einstellwerten?Also in der ersten Maske.

Lg Torsten

Kommentar

• faxxe
        Senior Member
        • 11.05.2007
        • 1407
        • heimo
        • Graz-Weiz

Hmm, meinst du diesen Abschnitt in der Beschreibung (siehe Bild)?

Den die am PC installierte Vstabi Software ist nicht spezifisch. Nur die Software die im
        Stabi selbst läuft ist angepasst. In welcher Maske was übers Modell stehen soll, ist mir grad
        nicht klar. Am Hauptbildschirm steht nur die Version und die Seriennummer des verbundenen
        Stabis (und da stehtt Exxtrem bei meinem 800er dabei).

-Heimo
        Angehängte Dateien
        > Raptor e720
        > Mikado VBar Control

Kommentar

• Totti
          Totti

So, habe gerade eine Aufklärung bekommen.Mikado hatte wohl am Anfang mal eine Xxtreme Version für den 700er gehabt.Da war der Algoritmus wohl angepasst.
          Das ist nun nicht mehr der Fall.Es liegt nun eine ganz normale Version drin.Für den 800 er kann man wohl noch eine spezielle Software freischalten lassen..

Mit der Maske meinte ich die erste Anzeige in der Software zum einstellen des Stabis.Da wo man den Style , Wendigkeit , usw.

Hoffe ich habe es richtig verstanden.Wenn nicht bitte ich um Berichtigung....:-)

Lg Torsten der sich rießig auf den Xxtreme freut....

Kommentar

• Totti
            Totti

Richtig , den Abschnitt meinte ich mit spezieller Software.das damit die Stabisoftware in der Stabi gemeint ist,war mir aber schon klar..;-)

Ich habemich halt gewundert das man nicht auf der Einstellsoftware (wie beschrieben) den 700er Xxtreme findet....

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Soweit ich weiß liegt es an der Anleitung, die wurde in vielen Bereichen nicht auf 700/800 abgestimmt. Sieht man auch an Farben und anderen Details speziell bei Fotos.
              Die Teilenummern stimmen aber wo sie unterschiedlich sind.

Auf der vstabi des 800 ist die angepasste xxtreme SW bereits drauf. Die ist im wesentlichen eine die auf das etwas höhere Gewicht abgestimmt ist. So eine SW (Scaler SW) kriegst du auf Abfrage auch für schwerere Scalehelis auch freigeschalten.

Für den 700 ist es ganz normale SW Version. Auch der YGE der Combo ist "normal", da hat der 800 auch abgestimmte Version. Die kann man bei Hrn Jung mal erfragen, aber nicht notwendig.

Kommentar

• Totti
                Totti

Hallo cristian,

der regler ist aber soweit ich weiß fertig abgestimmt für den Xxtreme, wenn man die Combo holt.Deshalb ja auch YGE Xxtreme Edition.

Lg Torsten

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Er ist ohne weitere Einstellungen, außer Governor Setup in der SW natürlich, sofort einsatzbereit. Man muss ihn also nicht erst in den Gov Mode stellen.

Kommentar

Lädt...
                  X