nach gut 30 problemlosen Flügen springt der Zahnriemen auf dem Zahnriemenrad ab einer gewissen Mindestdrehzahl.
Den Riemen habe ich sehr günstig von einem Fliegerkollegen erworben. Ich glaube, dass er schon ein wenig älter ist, genaueres weiss ich nicht, zumindest ging er ja ganz gut für ca. 30 Flüge.
Seht mal mein kurzes Video: youtube
Das der Riemen sich gelängt hat ist nicht sichtbar, sieht man ja am Heckrotor, wie weit der eine Inbusschraubenkopf vom Heckrohr entfernt ist.
Auffällig ist auch, dass wenn man bei ausgebautem HZR den Rotorkopf dreht, dass scheinbar jede Flanke in das Zahnriemenrad einrastet. Ist das bei Euch auch so?
Die Umlenkrollen hatte ich heute ausgebaut, die Lager kontrolliert. Dort konnte ich aber nichts feststellen.
Das HZR sieht ganz leicht lädiert aus. Vielleicht ein Zeichen, dass das Gegenlager notwendig ist oder ßberbleibsel vom letzten Crash.
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