Ich habe einen LOGO 550 SX bei dem ich das Alu Komplettheck von Spedix einbauen möchte. Leider habe ich dazu nirgends eine Anleitung gefunden (leider war auch in der Verpackung nichts dabei). Hat jemand Erfahrung mit dem Alu Komplettheck von Spedix für den LOGO 550 SX?
Dank & Gruss
Roger
Ps: Ich bin neu im Forum, bitte entschuldigt also, falls ich etwas falsch gemacht haben sollte...
Der Aufbau ist denkbar einfach, erstmal alle Schrauben raus und sichern! Auch die von der Halterung für die Anlenkung.
Dann ist am Riemenrad links (da wo die Heckrotorwelle nicht rausschaut) eine Madenschraube drinnen, diese rausdrehen.
Jetzt kannst du den Metallring dort frei drehen (unabhängig vom Riemenrad). Soweit drehen, dass du den Metallstift siehst (es sind 2 Löcher im Ring, 1 großes und 1 kleines). Den Stift kannst du mit einem kleinen Schraubenzieher oder so ähnlich rausdrücken durch das große Loch.
Nun solltest du die Heckrotorwelle entfernen können.
Danach beginnt die eigentliche Installation, nun das Heck draufschieben, den Riemen durchziehen und dann die HRW in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, das Spiel einstellen und alles festziehen.
Falls du möchtest kannst du das Heckrohr vor der Montage anschleifen um eine Leitende Verbindung zwischen Heckrohr und Heck zu haben, damit sparst du dir dort das Antistatikkit. Du musst aber überprüfen ob du Durchgang hast (Multimeter).
Hoffe ich habe geholfen
Hier zerlegt einer so ein Heck falls du mal zuschauen willst:
Wow, das ging ja schnell - Vielen Dank für dein promptes Feedback!
Deine Beschreibung hat geholfen, es scheint als hätte ich es also richtig gemacht.
Was mich jedoch noch irritiert ist das kleine Loch (von hinten gesehen links) zwischen den beiden Löchern wo die Heckfinne angeschraubt wird. Ich meine das kleine 2.5 mm Loch. Soll da eine Madenschraube rein?
Was das Thema Antistatik angeht so habe ich gelesen, dass das bei dem schwarzen Riemen nicht nötig sei?
Das kleine Loch dort soll glaube ich für die Schraube vom Antistatikkit sein, so du es denn verbauen willst. Du musst dort allerdings keine Schraube einschrauben wenn du das Heckrohr anschleifst.
Liegt es denn bei beim 550 SX? Wenn ja würde ich es schon verbauen (am Heck musst du ja nicht viel machen mit dem Spedix Teil). Einfach nur um alles ausschließen zu können.
Hab auch 2x das Spedix Heck im Einsatz 1x am 480 XXTREME und 1x am 600 SX, keine Probleme.
Danke, dass das Loch für die Schraube vom Antistatikkit ist scheint mir plausibel. Beigelegt war das Antistatikkit zwar nicht, aber ich habe noch ein passendes und so werde ich es also verbauen, sicher ist sicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar