LOGO60SX 6S - Scorpion HKIII4025-1100 oder Pyro 600-12
ICh fliege derzeit meinen LOGO60SX mit 6S und einem Scorpion HKIII4025-1100 an einem Kontronik Jive 100LV. ICh bin sher zufrieden damit, da ich nur einfachen Rundflug fliege. 1.800 rpm. Ich verwende Modul 0,7 mit einem 14er Ritzel und 4.000 mAh Akkus
Ich hätte jetzt die Gelegenheit, günstig an einen Pyro 600-12 zu kommen. Das Ritzel würde ich auf 6 mm aufreiben und Modul 0.7 beibehalten und die Regleröffnung am Jive nach unten anpassen.
Lohnt sich der Umstieg vom Scorpion auf den Pyro? Lohnt sich die Gewichtsersparnis von 120g?
AW: LOGO60SX 6S - Scorpion HKIII4025-1100 oder Pyro 600-12
Gerade bei einem 6s Setup lohnt sich gewichtseraparnis immer! aber sind es wirklich 120gr? Das wäre in jedem fall spürbar! Aber das ritzel würde ich nicht aufbohren. Ich würde auf mod.1 umsteigen. Da damit, zumindest subjektiv, das Geräuschniveau nochmals geringer wird. So wirst du fast nur die Blätter knattern hören.
Ich hätte jetzt die Gelegenheit, günstig an einen Pyro 600-12 zu kommen. Das Ritzel würde ich auf 6 mm aufreiben und Modul 0.7 beibehalten und die Regleröffnung am Jive nach unten anpassen.
?
Hi,
aufreiben (falls mit der Hand gemeint) wird wohl keinen geben da es zu ungenau wird.
Die Lager werden sich anschliessend schnell verabschieden.
M1 mit dem kleinsten Ritzel auf 6mm ist 11er.
Drehzahl bekommst Du nicht soweit runter.
am besten 5mm Welle für den Pyro besorgen und das Teil mit 12er oder max 13er Ritzel auf M0.7 betreiben.
Und nicht vergessen der Pyro 600-12 hat eine 25mm Motorbefestigung.
Somit muss noch der motorträger gewechselt werden.
Kauf die einen 650er Pyro da passt es besser mit M1.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar