Logo 600sx mit Graupner Empfänger GR-18+3xG+3A + Vario HoTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exse066
    Member
    • 11.03.2012
    • 24
    • Egbert
    • Mansfeld

Logo 600sx mit Graupner Empfänger GR-18+3xG+3A + Vario HoTT

Hallo, Graupner Empfänger GR-18+3xG+3A + Vario HoTT im Logo 600sx, würde mich mal interessieren, ob sich schon jemand mal versucht hat.
    Grundsätzlich will ich auf einen 600 ter Heli umsteigen. Bin aber bein Setup langsam ins schlittern geraten.
    10S? 12S? Servos? Motor? Regler? usw..... War jetzt auf der Messe in Leipzig und auch in der Rotor wurde das System von Graupner vorgestellt. Soll super funktionieren. Könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. All in one und zu einem spitzen Preis.
    Wer hat das schon mal probiert? Oder ist das ein no go im Logo.

Danke exse066
  • ro.heg
    Member
    • 15.03.2013
    • 382
    • Rolf
    • Quickborn bei Hmb.

AW: Logo 600sx mit Graupner Empfänger GR-18+3xG+3A + Vario HoTT

ich weiß nicht, ich würde bei Mikado bleiben!
    D.h. Mini vstabi oder Vstabi

Grüße
    Rolf

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von ro.heg Beitrag anzeigen
      ich weiß nicht, ich würde bei Mikado bleiben!
      D.h. Mini vstabi oder Vstabi

Grüße
      Rolf
      Wer sagt denn, das auf einem Logo unbedingt ein V-Stabi drauf sein muss?
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5574
        • Jonas
        • Wherever

VStabi ist auf Logos entwickelt worden und Logos für VStabi, es ist einfach die beste Kombi Bei den Geometrien überall genau 100 rauszubekommen is halt schon fein Heißt nicht dass andere nicht auch funktionieren.
        Zuletzt geändert von Johnny; 06.10.2014, 19:38.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3489
          • Sascha
          • Deutschland

Ich lehne mich jetzt einfach mal ausm Fenster und behaupte, dass der Logo mit den richtigen Einstellungen im Gr18 nicht schlechter fliegen wird wie mit dem vstabi. Auch wenn ich noch nie ein vstabi geflogen bin , allerdings ein Rondo, ein Beastx und ein Gt5.2. Das GR18 fliegt sich meiner Meinung nach am besten von den Systemen.
          Wenn man eh Hott fliegt würde ich kein anderes mehr fliegen.

Gruß Sascha

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Hi.

Die Kombination Logo mit Gr18 funktioniert. Genauso wie mit V stabi.
            Es ist meckern auf hohem Niveau wenn man sagt das produkt x besser ist als y weil...
            Das Fluggefühl ist anders. Und das wars auch schon fast.
            Aufgrund der Programmierung über den Sender würde ich den Gr18 dem V stabi vorziehen.
            Ausserdem finde ich kann man sich bei der Vstabi Einstellung leichter verrennen als beim Gr18
            Gruss Sebastian

Kommentar

• Wupperflyer
              Member
              • 03.10.2006
              • 408
              • Wolfram

Hallo,
              ich habe seit kurzem meinen 600SX von VStabi auf den GR18 umgerüstet und kann nichts negatives feststellen. Muss aber dazu sagen, daß ich kein Heli-Parkinson habe...
              Gruß? aus Wuppertal,
              Wolfram

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Klar gehen alle anderen FBL auf Logos auch
                Aber Johnny hat schon auch recht mit der perfekten ßbereinstimmung von beiden Mikado Produkten.
                Und wer mal eine Frage zum FBL hatte, der lernt den Service und das know hiw zu schätzen. Da kenne ich leider kein vergleichbares Niveau.
                Aber solange alles ohne Hilfe funktioniert, ........

Kommentar

• ro.heg
                  Member
                  • 15.03.2013
                  • 382
                  • Rolf
                  • Quickborn bei Hmb.

wie oft habe ich den Service von Mikado in Anspruch genommen und ein
                  Herr Eckstein konnte mir gezielt auf meine Frage Antwort geben.
                  Er ist nur für FBL ab 9 Uhr tagsüber zu erreichen.
                  Das hat schon was!

Letztlich muß es jeder selbst entscheiden.

Grüße

Rolf

Kommentar

• exse066
                    Member
                    • 11.03.2012
                    • 24
                    • Egbert
                    • Mansfeld

Hallo zusammen, Danke erst ein mal für die vielen mal aussagekräftigen Antworten.
                    Habe bis jetzt ein T Rex 450/ SE und ein T Rex 450 Sport V2 und bin langsam dem Rundflug entwachsen, daher soll es nun was Größeres werden. Die Kleinen sind auch so hippelig.
                    Beide Helis habe ich an einer Graupner MX16 Hott... daher ist der Versuch schon reizend!!!
                    daher Danke noch mal. Werde es wohl versuchen.

Kommentar

• beule
                      Member
                      • 19.02.2012
                      • 22
                      • Steffen

Hallo, trage mich mit der selben Frage, Logo und GR18 3xg, hast Du es getan?
                      Wenn ja, wie sind die Erfahrungen, bis jetzt fliege ich Beats x und v stabi.

Kommentar

• KO-Pilot
                        Member
                        • 14.07.2012
                        • 587
                        • Manuel
                        • Soester Börde

Ich kann zum Logo nichts sagen, aber ich stelle gerade nach und nach meinen gesamten Hangar auf GR18 um. Zuvor bin ich Protos, T-Rex 550 und 700 mit Microbeast geflogen. Mit dem neuen Diabolo kam dann eine MZ18 mit GR18. Das Beast ist für den Anfänger vielleicht etwas einfacher einzustellen (alte Version, neue kenne ich nicht), die Helis flogen damals mit Standardeinstellungen quasi aus der Schachtel heraus. Als Anfänger habe ich da eigentlich auch nie gross dran rumgefummelt.
                        Beim GR18 habe ich viele Einstellungen wie DR/Expo über den Sender eingestellt, beim Beast stellete man damals nur den Flugstil ein (Anfänger, sport, extrem oder so ähnlich) und ich denke das sich da diese Einstellungen hinter "verbergen". Die Einstellung des GR18 über den Sender ist eine feine Sache, auch wenn die Menüführung etwas intuitiver sein könnte. Für den Feinschliff habe ich mittlerweile die Experteneinstellungen im GR18 aktiviert und die PID-Werte für TS und Heck minimal modifiziert. Ich bin sehr zufrieden, der Heli ist aufgeräumt und den Rechner braucht man nur zum Softwareupdate - aber das war beim Beast ja auch schon so. Fluggefühl? Schwer zu sagen da ich auf dem Diabolo nie etwas anderes geflogen bin. Liegt es am Modell, am Stabi oder an mir dass er so toll fliegt??
                        Ich glaube bei einer "Blindverkostung" könnte kaum einer sagen welches Stabi unter der Haube werkelt - optimale/vergleichbare Konfiguration vorausgesetzt...

Manu
                        Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• exse066
                          Member
                          • 11.03.2012
                          • 24
                          • Egbert
                          • Mansfeld

Hallo zusammen,
                          Habe mich dann doch für einen T REX 600 DFC e PRO entschieden, der Mikado muss noch etwas warten bis ich besser fliegen kann.
                          War am Wochenende auf dem Modellflugplatz und bin die ersten Runden mit dem System geflogen, es fühlt sich gut an... Auch ein paar Anwesende waren positiev überrascht.... V Stabi und Microbeast Flieger. Also ich kann´s empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                          X