Wer fliegt noch Logo 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

Wer fliegt noch Logo 10?

Hallo zusammen,

im RC-Helimarkt überschlagen sich ja teilweise die Neuerscheinungen, oder es kommt mir schneller vor.
    Fliege selbst noch meinen ersten Heli, einen Logo 10 3D in einem Rumpf.

Habe mal 2 Fragen an Euch:
    Ist es eine Offenbarung, wenn man einen neuen Logo heute mit dem älteren Logo 10 3D vergleicht?

Meine zweite Frage habe ich im Akkuforum schon gestellt, aber ich verlinke es hier auch noch einmal. Selbst wenn ich mich noch einmal für einen neuen Heli entscheide, würde ich den alten 10er behalten, weil er einfach Spaß macht. Hier verabschieden sich langsam meine 7 Jahre alten Konion-Packs. Fliegt diese Akkus noch jemand? Machen die heute noch Sinn, oder sind Lipos heute einfach die bessere Wahl?
    Neue Akkus für Logo 10 - RC-Heli Community

Danke im voraus
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Wer fliegt noch Logo 10?

Zitat von Michael V. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

im RC-Helimarkt überschlagen sich ja teilweise die Neuerscheinungen, oder es kommt mir schneller vor.
    Fliege selbst noch meinen ersten Heli, einen Logo 10 3D in einem Rumpf.

Habe mal 2 Fragen an Euch:
    Ist es eine Offenbarung, wenn man einen neuen Logo heute mit dem älteren Logo 10 3D vergleicht?

Meine zweite Frage habe ich im Akkuforum schon gestellt, aber ich verlinke es hier auch noch einmal. Selbst wenn ich mich noch einmal für einen neuen Heli entscheide, würde ich den alten 10er behalten, weil er einfach Spaß macht. Hier verabschieden sich langsam meine 7 Jahre alten Konion-Packs. Fliegt diese Akkus noch jemand? Machen die heute noch Sinn, oder sind Lipos heute einfach die bessere Wahl?
    Neue Akkus für Logo 10 - RC-Heli Community

Danke im voraus
    Hallo Michael,

schön mal von Bestädigkeit in der heutigen Schnelllebigkeit zu hören. Das wichtigste und Entscheidene was unser Hobby bietet, hast du ja und das ist der Spaß.
    Zu deinem Thema, ich denke das du schon über einen Wechsel zu den Lipos nachdenken solltest, ich kenne niemanden der noch mit Konion-Packs unterwegs ist.
    Motor und Regler können das doch oder?

Gruß

Ralph
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Moin,

Logo 10 ist ein klasse Heli. Ich fliege einen Logo 400SE und das ist de facto ein Logo 10 mit etwas geringerem Rotordurchmesser und V-BAR Kopf.

Eine Offenbarung sind die neuen Logos nicht im Vergleich zum guten alten Logo 10. Den grössten Unterschied macht einfach, dass die "neuen" nur noch für V-Stabi ausgelegt sind - das macht fliegerisch schon Welten aus...

Fliege daneben auch noch einen alten Logo 14 Carbon, natürlich mit Paddel - macht auch Spass!!!
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Logo 10 kannst mit wenigen Teilen auf den aktuellen Stand bringen und fröhlich weiter nutzen. Mittlerweile gibt es dafür bessere Heckrotornaben mit Drucklagern, und umrüsten auf FBL ist zur Zeit auch günstig weil es die zweiteiligen Köpfe öfter mal zu kaufen gibt von denen die auf den einteiligen umrüsten.

Ich finde schon das die aktuellen eine Offenbarung gegenüber der alten Paddelkiste sind. Mein erster Logo und auch erster FBL Heli war zumindest für mich eine Offenbarung gegenüber dem Paddel Heli davor. Und das war damals noch die brand neue V4 Firmware auf dem vstabi, die V5.3 war nochmal ein Sprung.

Kommentar

• Wupperflyer
          Member
          • 03.10.2006
          • 413
          • Wolfram

Hallo Michael,
          schön mal wieder was dir zu hören ( lesen )
          Ich fliege meinen Logo 10 immer noch, bis letztes Jahr als Ecureuil, zur Zeit bau ich ihn in eine Hughes 500.
          In der Ecureuil hatte ich auch immer noch die Konions drin, inzwischen aber ist er auf Lipos hochgerüstet...
          Angehängte Dateien
          Gruß? aus Wuppertal,
          Wolfram

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Ich fliege auch noch zwei Logo 10 3Ds, einen im 500er Jet Ranger Rumpf mit längerem Heckrohr und den zweiten als Trainer, ausgerüstet mit Autopilot und FPV.
            Beide habe ich schon früh auf FBL umgerüstet, als der Umbausatz dafür raus kam. Einen Grund zum Umsteigen auf was Neueres sehe ich nicht, ich bin schließlich kein 3D Bolzer.
            Und beide Helis fliegen bei mir mit SLS 4800mAh 5s Lipos.

Edit by Mod: Kleinanzeigen sind hier unerwünscht!

Gruß Gerd
            Zuletzt geändert von Juky; 19.11.2014, 08:52. Grund: KA
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• flydown
              Senior Member
              • 26.11.2003
              • 1526
              • Uwe
              • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
              auch ich fliege noch meinen Logo 10 3D.
              Als Hauptheli.
              Ich habe ihn gestretcht auf XL und den normalen Kopf auf FBL umgebaut.
              Funktioniert prima, da durch das geringe Gewicht geringe Drehzahlen
              geflogen werden können. Daher sehe ich auch das Drucklagerheck
              nicht als unbedingt notwendig an. Bei mir ist nach fast 8 Jahren
              nichts negatives feststellbar.

Auch einen 6s3p 3900 Konion habe ich noch liegen.
              Der hat allerdings nur noch halbe nutzbare Kapazität. Leider kann man
              nicht "mal eben" balancen.
              Deswegen verwende ich P-Ion. Das geringere Gewicht merkt man schon
              sehr bei der Flugzeit.
              lG Uwe
              Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Michael V.
                Member
                • 27.06.2007
                • 171
                • Michael

Na da kommen ja noch reichlich Flieger zusammen. Dann werde ich auch dabei bleiben und mir vielleicht sogar noch einen weiteren besorgen. Das Jet Rager Projekt vom Gerd lässt mich gerade extrem neugierig werden.

Kommentar

• flydown
                  Senior Member
                  • 26.11.2003
                  • 1526
                  • Uwe
                  • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
                  an einem anderen, vielleicht neueren Heli, ist für mich das Problem, daß es kein Ersatzmodell gibt, von dem ich weiß. Selbst der L500 wiegt locker 300 Gramm mehr.
                  Alu/ CFK, superstabil und so mag ja für die Piloten toll sein, die es ausnutzen können, für mich bietet aber der L10 das bessere Gewichts-/ Stabilitätsverhältnis. Außerdem mag ich die Kunststoffbauweise.

Und die Helis, die die Vorgabe eventuell erfüllten (Diabolo 550, Voodoo 600) wären Perlen vor die Säue und für mich kosten- nutzenmäßig nicht relevant, da ich nicht viel fliege.

Somit bleibt der L10 der für mich perfekte Heli bis ein Hersteller meine Zielgruppe erkennt und ein Modell anbietet, bei dem solche Stabilität bei solchem Gewicht für Rundfieger mit kleinen Kunsteinlagen ausreicht.
                  lG Uwe
                  Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• NeSt
                    Member
                    • 11.08.2005
                    • 40
                    • Stefan

Hallo,

ich fliege auch noch einen Logo 10, und habe noch 2 Stangen von den Konions. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir noch die Konions kaufen soll, oder doch besser Lipos.
                    Ich tendiere eher zu Lipos, die Konions sind schon recht teuer.

Eine Frage an die "Rumpfpiloten" was habt ihr für Rümpfe und wo gekauft?
                    Hab mich neulich etwas umgesehen die sind alle nicht gerade billig,
                    die von Causemann sind zwar günstig, aber ich denke das PET Zeugs ist
                    schon recht schwabelig.

mfg
                    Stefan

Kommentar

• Michael V.
                      Member
                      • 27.06.2007
                      • 171
                      • Michael

Ich habe einen Ecureuil Rumpf, der mal für die UNI40 Mechanik war. Graupner hatte den fast 1:1 speziell für den Logo 10 wieder ins Programm genommen, als die den Logo auch verkauften. Den findet man ab und zu in der Bucht. Bei Graupner müsste man mal nachsehen, ob es den da noch gibt.

Kommentar

• Wupperflyer
                        Member
                        • 03.10.2006
                        • 413
                        • Wolfram

Zitat von Michael V. Beitrag anzeigen
                        Graupner hatte den fast 1:1 speziell für den Logo 10 wieder ins Programm genommen, als die den Logo auch verkauften.
                        Den hatte ich zuletzt auch, die oben zu sehende Hughes 500 ist von Funkey.
                        Gruß? aus Wuppertal,
                        Wolfram

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Dieser hier ist mein Jet Ranger Rumpf und ich fliege diese 550er Blätter mit S-Schlag Profil, Drehzahl so um die 1350.
                          Die Bell fliegt problemlos, es gab keinen ßrger mit Resonanzen oder Vibrationen.

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• suselinux
                            suselinux

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                            Ich fliege auch noch zwei Logo 10 3Ds, einen im 500er Jet Ranger Rumpf mit längerem Heckrohr und den zweiten als Trainer, ausgerüstet mit Autopilot und FPV.
                            Hallo,

Ich bin noch nicht lange bei diesem Hobby und habe mich nicht getraut eine Anfrage betreffend "Autopilot" zu starten.
                            Hatte Angst in im Forum in der Luft zerrissen zu werden.
                            Bin aber wie Du nicht für's 3d bolzen zu begeistern.
                            (habe es mehr mit dem bauen...)

Also die höfliche Anfrage:

Was hast Du da für nen Autopilot? was kann der?
                            Hab zZ. nur nen AR7200bx im 450er 4 Blatt Rotorkopf als Stabilisation. Ja, Ich fliege damit.
                            Muß aber sagen so wiklich entspannt bin ich dabei nicht. Zunge Quer nehmen usw.

Hatte letztens mal nen DJI Phantom 2 von einem Freund in den Fingern.
                            da konnte ich meine müden Knochen noch ins Gras betten.Is klar ist ein Quadcopter.
                            Mir ist auch klar dass ein Quadcopter kein Heli ist.

Aber würde es sowas für Helicopter geben ?
                            Hab natürlich schon was von "bavarianDEMON" oder Flymentor gelesen.
                            (Viel mehr noch nicht)

Bin mir da aber doch sehr unsicher. Denn bei Flymentor 3d hörte ich zB. was von Patentschutz usw. Betreffend Zuverlässigkeit sagt auch jeder was anderes.
                            Beim BavariaDemon Right V2 zb. sagt mir das Cameramodul von der Bauform
                            nicht wirklich zu.

Der Grund für meine Anfrage.
                            Ich hab mir sehr mühsam den 450 in eine EC 145 eingebaut. Beim zusammenrechnen
                            ist das Teil ca 1000 € wert.
                            Nun wollte ich mir eine EC 145 / 500 so als letztes großes Projekt aufbauen.
                            Dann natürlich auch mit allem drum und dran.
                            Genau dafür würde mir sowas wie ein Autopilot zu gut passen. Denn auch wenn
                            Ich bei meinen Hobbys nicht auf's Geld sehe. Würde ich mir die Suche im Acker möglichst
                            ersparen.

mal danke sagen im voraus

Thomas

Kommentar

• Michael V.
                              Member
                              • 27.06.2007
                              • 171
                              • Michael

Hallo Thomas,

niemand zerreist Dich hier, wenn Du eine Frage hast, denn dafür sind wir alle in diesem Forum.

Aber was Du beachten solltest und auch deutlich mehr Antworten auf spezielle Fragen wie Deine bringt, wäre ein eigenes Thema zu eröffnen.

In diesem Threat soll ja über den Logo 10 berichtet werden und Deine Anfrage könnte das Thema nun verwischen, weil es in eine andere Richtung geht.

Kommentar

Lädt...
                              X