Logo 690 SX Regler/Drehzahlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Noppser
    Noppser

Logo 690 SX Regler/Drehzahlen

Hallo,
    hätte da mal Fragen zum 690 SX, da ich gestern auch einen bestellt habe.
    Ich habe den Kontronik Jive Pro 80 mitbestellt, da ich kein 3D mit dem Heli fliege sondern nur Rundflug und leichten Kunstlug. Ist das eurer Meinung nach O.K.?

Welche Drehzahlen würdet Ihr einstellen bzw. was wäre minimum was man fliegen kann. Also wie gesagt kein 3D. Hatte mal gedacht 1200/ 14oo/ 1800 U/min. Wäre das O.K. oder sind 1200 U/min bei dem 80A Regler nicht zu empfehlen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß Norbert
  • bimbim328
    Senior Member
    • 03.03.2009
    • 1183
    • Thomas
    • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

AW: Logo 690 SX Regler/Drehzahlen

Hallo Norbert,

ich fliege seit 4 Jahren den Logo 600Se mit Jve 80 (ohne Pro).
    Motor ist der Pyro 700-52. Funzt absolut problemlos.
    Ich fliege auch nur Rundflug (mittlerweile ist ein Rumpf um den Logo).
    Drehzahlen passen auch gut, 1200 zum cruisen, mit 1400 geht alles
    und bei 1800 dann die Post ab
    Viel Spass damit.

Gruss Thomas
    TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von Noppser Beitrag anzeigen
      Welche Drehzahlen würdet Ihr einstellen bzw. was wäre minimum was man fliegen kann. Also wie gesagt kein 3D. Hatte mal gedacht 1200/ 14oo/ 1800 U/min. Wäre das O.K. oder sind 1200 U/min bei dem 80A Regler nicht zu empfehlen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß Norbert
      Das Minimum ist echt sehr gering. Habe einen 600SE und der kann so geringe Drehzahlen das ich im Geradeausflug nur mit Vollpitch die Höhe halten kann. Ist witzig wie lang man dann fliegen kann, vor allem wie man dann fliegen muss, wenn man steigen will muss man Nick ziehen da Pitch ja schon oben steht.
      Mit sehr alten Lipos mit zwei halbtoten Zellen waren 15min und mehr kein Problem. Und dann musste er nur runter wegen den zwei Zellen, der Alarm ging für die Einzelzellenüberwachung ging los. Die andern Zellen hätten das noch eine Weile mitgemacht.

Wenn es ein Jive 80+ ist spendiere ihm einen Kühler und dann mal schauen.
      Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 09.01.2015, 23:05.

Kommentar

• Prinzsecond
        Prinzsecond

Hi Norbert

Du wirst im normalen Rundflug mit all deinen angegebenen Drehzahlen kaum Probleme mit dem 80er Jive haben. Welchen Motor fliegst du denn? Mit 11° Pitch sollte das auf für Kunstflug problemlos passen.

Ich fliege meinen 690SX zwar mit nem 120er Jive, komme jedoch nur selten auf über 100A Strom und das bei deutlich mehr als 1800 rpm
        Auch der Teillastbereich sollte für den Jive kein Problem sein, du kannst ja solangs noch kühler ist mal die Temperaturen prüfen, damit du im Sommer bei 30° dann keine Probleme hast.

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Der Jive 80 HV kann bis zu 160A wegstecken und bei dem angepeilten Flugstil wirst du dich größtenteils weit unter 100A aufhalten. Also definitiv ausreichend.

Viel Spaß damit!

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4360
            • Stefan
            • Österreich

Fliege in meinen Logos 600 se nur 80hv und hatte noch nich Probleme, weder bei Funscale noch beim normalen Trainer. Fliege Loops,Rollen, turns, überschlage,rückenflug, also nichts wird's und auch kein 3D.
            Du wirst Spaß damit haben.
            MfG stefan
            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Noppser
              Noppser

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
              Hi Norbert

Du wirst im normalen Rundflug mit all deinen angegebenen Drehzahlen kaum Probleme mit dem 80er Jive haben. Welchen Motor fliegst du denn? Mit 11° Pitch sollte das auf für Kunstflug problemlos passen.

Ich fliege meinen 690SX zwar mit nem 120er Jive, komme jedoch nur selten auf über 100A Strom und das bei deutlich mehr als 1800 rpm
              Auch der Teillastbereich sollte für den Jive kein Problem sein, du kannst ja solangs noch kühler ist mal die Temperaturen prüfen, damit du im Sommer bei 30° dann keine Probleme hast.
              Ich fliege den Scorpion 4525-370 kv

Kommentar

• Prinzsecond
                Prinzsecond

Na dann viel Spass damit! Siehst ja wir sind uns hier alle einig was die Antwort auf deine Frage betrifft Musst dir also keine Sorgen machen und kannst mit Freude fliegen gehen.

Kommentar

Lädt...
                X