AW: Erfahrung mit Akkuplatte Carbon Spedix, zu Logo 500/550/600
Moin,
ich schließe mich an!
Mich interessiert in erste Linie eine Schnellwechselfunktion.
Also 2x 5s Akkus auf die Platte befestigen und einfach als 10s dann in den Heli schieben, ohne
dann das Ganze wieder mit Klettbändern zu sichern!
Hallo,
ich hatte die Spedix Platten auch schon mal im Visier, dann hab ich sie mir mal auf Detailfotos angeschaut und danach können es eigentlich keine Schnellwechsler sein, weil die Spedix mit zwei Haltern in das Chassis eingeklemmt werden und von dieser Konstruktion her nicht schnell wechselbar sein können. Ich habe auch nur diese eine Version gefunden, googelt mal nach dem Begriff, dann landet ihr u.a. in einem Shop mit brauchbaren Fotos. (Link verkneife ich mir mal, weil ich nicht genau weiß ob man auf Gewerbetreibende verlinken darf)
Die zweite Methode, so vom Hersteller beschrieben, besagt, dass man nur den vorderen Metallbügel an der Carbonplatte montiert und dann so die Schiene schräg in den Akkuschacht einlegt. Vorne würde Sie dann automatisch einrasten, hinten müsste man Sie runterdrücken. Dadurch würde man die Schiene quasie "einklemmen". Ist die Frage ob dadurch, wenn es denn klemmt, gegen waagerechtes Verrutschen gesichert ist?
Dennoch müsste man hinten mit zusätzlichen Klettband gegen senkrechtes verschieben sichern.
Ein richtiges Schnellwechselsystem ist es meiner Meinung nach dennoch nicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar