Mikado Logo 550 SX, Schwerpunkt auch mit kleinen Akku erreichbar ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Losi Heizer
    Member
    • 13.01.2015
    • 55
    • Jörg

Mikado Logo 550 SX, Schwerpunkt auch mit kleinen Akku erreichbar ??

hallo ich versuche mir einen leichten logo 550 sx aufzubauen, nur frage ich mich wie klein ich den akku wählen kann, ich stelle mir so 6s 3500 vor ist das möglich ?
    ich würde mich über ein paar erfahrungen freuen
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

AW: Mikado Logo 550 SX, Schwerpunkt auch mit kleinen Akku erreichbar ??

Zitat von Losi Heizer Beitrag anzeigen
    hallo ich versuche mir einen leichten logo 550 sx aufzubauen, nur frage ich mich wie klein ich den akku wählen kann, ich stelle mir so 6s 3500 vor ist das möglich ?
    ich würde mich über ein paar erfahrungen freuen
    Gens Ace 3700er gehen bei entsprechend kürzerer Flugdauer prächtig!

Kommentar

• Losi Heizer
      Member
      • 13.01.2015
      • 55
      • Jörg

was hast du für ein setup ? und welche flugzeit bei welcher drehzahl erreichst du den ca?

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Ich hatte damals in meinem alten Logo 500 3D die 6s sls EP 3300 30c

Das war eigentlich für meinen damaligen Flugstil wirklich ausreichend und Mega leicht.

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

ca 2000 U/min, Standard Setup von Mikado mit Scorpion, YGE und Savöx, bei smoothem 3D so ca 4min. Würd wohl noch bissel länger gehen. Mit 5000er flieg ich öfters, aber es geht.

Kommentar

• Losi Heizer
            Member
            • 13.01.2015
            • 55
            • Jörg

ich habe eine total verrückte idee, den goblin 380 motor Xnova XTS 2820-890kv 10P in den logo 550sx einzubauen :-) mit kleinen ritzel müsste der doch genug kraft haben oder ?

Kommentar

• Blaichi
              Senior Member
              • 19.01.2013
              • 2221
              • Steffen
              • Nordschwarzwald

Ich hab nen 380 und nen 550Sx, bei beiden hab ich als Maximum ca 80A - könnte also tatsächlich gehen, auch wenn es sich erstmal bescheuert anhört...

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Ob das mit dem Motor von der Leistung her geht sei mal mit gutem Willen angenommen. Hat ja in etwa so viel kW wie der 4020 von scorpion, aber Drehmoment wird weniger vorhanden sein. Gerade low rpm sollte Drehmoment keine Mangelware sein...

Nächste Problem: der xts hat m3x25 mit 5er welle. Für den Logo 550sx braucht man aber zwingend m4x30 mit 5er Welle. Sonst kannst du das Gegenlager nicht verbauen, brauchst eine andere motorplatte und kannst die Welle in der Form nicht verbauen, sondern brauchst eine entsprechende uscheibe, weil die hrw Abstützung ebenfalls nicht verbaut werden kann.

Mhm. Lohnt sich das?

Sicherlich ist der xts leicht aber der 4025 mikado Edition ist die bessere Wahl. Obwohl nicht den ein oder anderen Euro billiger dafür aber Plug-and-Play.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2015, 07:29.

Kommentar

• Losi Heizer
                  Member
                  • 13.01.2015
                  • 55
                  • Jörg

hi ok das gegenlager wollte ich ehnicht verbauen, und eine drehbank ist vorhanden um die neue hauptrotorwelle anzupassen, ich will die kiste echt möglichst leicht bauen, naja da der motor grade eh nur rumliegt dachte ich, versuch ich es mal, welches motorritzel ist den im baukasten ?

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Keines.

Die Ritzel bei mikado muss man gesondert bestellen.

Kommentar

Lädt...
                    X