Ich hab ein problem (vstabi) das ich bis dato nicht hatte, ich musste die komplette elektronik bei meinen 550sx tauschen da bein BEC kaputt ging, nun hab ich neue komponenten verbaut, es geht alles tadellos bis auf das, das heck rastet bei schnellen rechts bewegungen (mit dem uhrzeiger) einfach bekakt (sry, kostet mich den letzten nerv
) es ist sobsp. ich nehme fahrt auf und zieh den heli hoch (nick) und mach nen schnellen turn, dabei ist es wie in slow motion das heck bleibt kurz stehen und auf einmal übersteuert es aber es rastet nicht ein sondern irgendwie schwammig, wenn ich bei der aktion dann heck nachdrücke übersteuert es komplett, auf der anderen seite geht es
folgendes hab ich probiert
- 100000 trimmflüge
- vorlauf (2-3grad)
- andere blätter
- andere drehzahl
- stop gain A/B
- Beschleuiniger
- P WERT
- emfpindlichkeit
- mechanik
das mit dem strömungsabriss kam mir auch schon in den sinn, bei zu wenig komm ich garnicht in den turn, bei zuviel steuert es drüber und dazwischen gibt es nix, alles schon probiert, das einzige was mir noch in den sinn kommen würde ist das SERVO, davor lief alles tadellos (vor bec kill)
Rjx Logo 550 - YouTube
Heckservo - YouTube
es ist nicht das servohorn (5 verschiedene probiert) und auch nicht das Getriebe (eben reingeschaut). Es lässt sich besonderst in die richtung bewegen wo das phänomen des heckes passiert, was könnte das sein?
Sehr lange text, ich danke alle fürs helfen und lesen :-)
lg

Kommentar