Heck schwingt nach einer gewissen Flugzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Heck schwingt nach einer gewissen Flugzeit

ja überprüf das mal. Denk dran das du eine leitende Verbindung von masse bis zum riemen brauchst, heckrohr alleine bringt nix. Statische Aufladung wäre da so das erste was das sein könnte, weil es erst nach 3 Minuten flug passiert...

Hast du irgendwelche kabel von der Elektronik die in der nähe vom heckrohr verlaufen?

Wenn ich mir Bilder vom Logo 500 ansehe ist ja hinten über die heckrohrbefestigung auch die gyro-platform. wenn da jetzt irgendein kabel in der nähe vom heckrohr ist könnte dort ein potentialausgleich zustande kommen.
    Zuletzt geändert von Muki19; 06.06.2015, 21:32.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

du kannst ja mal alle rotorblätter abbauen und den heli mal 5 Minuten laufen lassen, wenn es statische Aufladung ist müste das heck auch wieder anfangen zupendel. dafür must du nicht unbedingt fliegen gehen. einfach mal schaun was das heckservo mit der zeit macht.
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• nichtgedacht
        Member
        • 24.08.2011
        • 331
        • Dieter

Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigen
        Das Heck schwingt erst im Schwebeflug nach 3-4 Minuten. Fett verwende ich nicht, sondern DryFluid.
        Hi

DryFluid ist an der Stelle ganz böse wie auch andere Schmiermittel mit Festkörper drin, z.B. Teflonfett. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Hauprotorwelle mit Teflonfett behandelt. Ziemlich schnell konnten die Servos die Taumelscheibe kaum noch pitchmäßig bewegen. Am besten an diesen Stellen viel Putzen und wenig dünnes ßl.

Gruß
        Dieter
        Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.

Kommentar

• Sealord
          Member
          • 23.12.2012
          • 869
          • Clemens

Hmmm... Dryfluid Heli ist ja extra für solche Anwendungen gedacht! Denn das ßl bindet nunmal Dreck und deswegen muss man immer wieder putzen. Ich mach einmal beim Aufbau des Helis Dryfluid Heli auf Heckschiebehülse und im Bereich der TS auf die HRW und hab ewig Ruhe damit!
          Ganz klar: Dryfluid Gear Lube sollte man da natürlich nicht verwenden, ist ja auch für was anderes gedacht.

Dryfluid Heli mit Teflonfett zu vergleichen ist wie Motoröl mit Balsamico Essig zu vergleichen. Teflonfett hat genauso wenig an Heckschiebehülse und Co verloren wie Motoröl aufm Essen!
          TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

Lädt...
          X