Bin grad dabei an meinem Logo500 den Heckrotor zu zerlegen.
Aber wie trenne ich nun die Heckrotorsteuerbrücke (Teile Nr.3030) vom Steuerring (Teile Nr.3086)
Die beiden Teile sind so fest mit einander verbunden, das ich sie nicht voeinander getrennt bekomme.
Bin Euch über jeden Rat sehr Dankbar.
Wenn die Lager kaputt sind neu kaufen und gut. Im Zweifel sind diese Teile immer zu tauschen, da hier unmittelbar die steuerfähigkeit des helis abhängt.
Wenn es aber leichtgängig ist und du das Gefüge nicht zerstört hast, würde ich es so nutzen.
Ps auf der Außenseite des Rings siehst du die messinghülse mit den zwei schlüsselflächen. Da kann man einen Schlüssel ansetzen.
Dann krieg ich jetzt vermutlich ein nächstes Problem. Denn die Messinghülse mit der Teile Nr. 1455 gibt es anscheinend nicht mehr. Jedenfalls kommt nichts, wenn ich die Nummer ins Suchfeld eingebe. :-(
Oder hat sich da technisch etwas verändert?
Erspart dir möglichen ßrger. Einmal auseinander bekommst das gerne mal nie wieder so zusammen das es auch zusammen bleibt. Denn du musst dann 03030 + 02455 ersetzen, dann kannst dir auch gleich das Teil fertig montiert kaufen.
Habe die Steuerbrücke vom Steuerring getrennt bekommen.
Auf der Messinghülse ist ein super feines Gewinde. Wenn man ein paar Umdrehungen dreht, hat man das Gefühl da tut sich Garnichts. Wenn man lange dran dreht, sieht man wie die Abstände langsam größer werden. Darauf muss man erst mal kommen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar