Logo 690SX Heckritzel kein Rundlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ro_TOR
    Member
    • 04.03.2013
    • 46
    • Torsten

Logo 690SX Heckritzel kein Rundlauf

Ich musste heute bei meinem neuen Logo 690SX feststellen das der Rundlauf vom Heckritzel nicht in Ordnung ist. Das Ritzel scheint ja aus 3 Teilen zu bestehen und der Zahnkranz ist nur aufgepresst oder geklebt. Es ist nur der Zahnkranz der einen extremen Schlag hat, alles andere läuft sauber. Bei den Drehzahlen am Heck darf das echt nicht sein.
    Es würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist. Wie gesagt, der Logo ist nagelneu.

Torsten
    Compass 550 Ultimate
    Logo 550SX - Nachtflug
    Logo 690SX
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Logo 690SX Heckritzel kein Rundlauf

bei mir läufts rund.
    bei mir lief beim nagelneuen 690er der Steuerring am Heck (03086) mächtig eierig. Steuerring

aber es wird ja immer besser was man vom 690er so liest... ohjee. hat die quali echt so nachgelassen bei M?
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• ro_TOR
      Member
      • 04.03.2013
      • 46
      • Torsten

Also ganz sauber läuft das Ritzel bei dir auch nicht. Schau dir mal den Spalt zwischen linken Riemenandrucklager und dem Zahnkranz an. Der wird beim durchdrehen kleiner und größer. Bei meinem Ritzel ist das aber noch schlimmer.
      Jeder kompetente Werkzeugmacher, Dreher, Fräser kann dir so etwas ohne Rundlauffehler herstellen. Ich komme ja selber aus dem Fach, das geht gar nicht.
      Das Riemenrad an der Hauptrotorwelle ist in Ordnung.
      Mal sehen was Mikado dazu sagt.

Torsten
      Compass 550 Ultimate
      Logo 550SX - Nachtflug
      Logo 690SX

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

... und ich baue meinen in der kommenden Woche auf ! Sollten bei mir auch diverse Fehler am Material bzw Verarbeitung auftreten, werden ich den Heli zurück schicken !

Ich denke es ist an der Zeit, dass Mikado zu dieser Sache einfach mal Stellung nimmt - bevor das Schlachtschiff unter geht !!!

Ronny, danke noch einmal für dein Feedback
        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

lol da muss keiner Stellung nehmen. Wenn was nicht in Ordnung ist machst du einen RMA Fall auf und bekommst sofort Ersatz.

Man kann natürlich auch erst einen auf Drama Queen machen...

Kommentar

• janosch160
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 1433
            • Ronny
            • BARNIM

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
            lol da muss keiner Stellung nehmen. Wenn was nicht in Ordnung ist machst du einen RMA Fall auf und bekommst sofort Ersatz.

Man kann natürlich auch erst einen auf Drama Queen machen...
            hier macht keiner einen auf Drama...
            [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X