Logo 600 - harte Kurve - HZR mit Zahnschmerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

Logo 600 - harte Kurve - HZR mit Zahnschmerzen

Habe gestern meinen Logo 600 mal mit richtig Speed und ordentlich Attacke durch einige schnelle Kurven bewegt.
    Sah so aus, dass mein Heli ca. im 45° Winkel (Nase runter) mit Fullpitch nach vorne geballert ist - dann in eine ca. 1-2m (Radius) Kurve geflogen bin - auf einmal hatte ich kaum RPM, bzw. merklich weniger und dann kam ein Klackern...also sofort gelandet und ziehe da - HZR hat Zahnschmerzen....klar ohne Gegenlager Upgrade und solch heftiger Fliegerei....erst dacht ich "Ist ja nur ne Kurve gewesen" aber mit ca. 80 Sachen in ne enge Kurve ist schon ein wenig Belastung :-)

Also ich bin jetzt am überlegen was ich machen soll....
    Momentan fliege ich am Jive 80+ und dem Hacker A50-14L

HZR 153Z Mod 0.7
    Ritzel 17Z
    ßbersetzung 9:1

Wenn ich jetzt auf Mod 1 switche müsste ich auf jeden Fall umritzeln...der Händler meines Vertrauens hat definitiv das HZR 106 Mod 1 da aber kein 11er Ritzel....wenn ich dafür das 12er Ritzel nehme und 1-3% irgendwie vom Regler runternehme müsste es doch dennoch passen oder nicht?
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Logo 600 - harte Kurve - HZR mit Zahnschmerzen

Mod1 und gegenlager vom sx. Inkl Welle.

Dann ist Ruhe

Mit dem jive kannst du bedenkenlos nach unten anpassen. Kein Thema.

Kommentar

• the_judges
      Member
      • 20.01.2013
      • 394
      • Stefan
      • Wolfenbüttel + Umland

ja das Gegenlagerupgrade habe ich auch vor - ist mir momentan nur zu teuer :-(

Gibts bei dem Jive 80+ so eine "mindestregleröffnung"?? Sprich wann ist Teillast zu hoch und co?

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
        ja das Gegenlagerupgrade habe ich auch vor - ist mir momentan nur zu teuer :-(

Gibts bei dem Jive 80+ so eine "mindestregleröffnung"?? Sprich wann ist Teillast zu hoch und co?
        Das Update zum sx ist zwar recht teuer, aber der Unterschied lohnt sich schon. Mit ist eben nur aufgefallen, dass du dann ggf den Kopf oder die gestänge auch ändern müsstest wegen der sx welle. Ggf wäre nur das Gegenlager am Motor schon ausreichend.

Ja. Es gibt eine mindestöffnung. Ich glaube unter 21% initialisiert er nicht mehr. Aber 100% sicher bin ich nicht.

Das können andere "Experten" sicher besser beantworten.

Kommentar

• the_judges
          Member
          • 20.01.2013
          • 394
          • Stefan
          • Wolfenbüttel + Umland

Ok. Das Problem bei mir wird mit dem gegenlager eher sein das meine motor welle zu kurz wird? Ich habe ja den hacker a50-14l 8-pole Electric turbine drin. Hat das noch einer mit dem upgrade kit.? Oder muss ich mir erst die längere welle für den Motor bestellen?

Kommentar

• the_judges
            Member
            • 20.01.2013
            • 394
            • Stefan
            • Wolfenbüttel + Umland

Hat sich erledigt - Gegenlager wird bald kommen, aber ich glaube dann eher das komplette Kopfupgrade - fliege aber den Hacker nicht mehr - ist ein Scorpion 4350-560kV geworden...
            KSA am Regler an und der Heli zieht jetzt jede Bewegung durch - kein Einbrechen oder "schwächeln" mehr...sind ja immerhin auch 1,2kW mehr :-)

Kommentar

Lädt...
            X