Logo 600 Klemmringproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

Logo 600 Klemmringproblem

Hey Leute,

nach einem Motorabsteller und Ritzelproblem hatte ich einen fast sofortabsteller - keine Drehzahl mehr für Auro und darf nun ein wenig schrauben.... :-)

Habe gestern ein leichtes Klemmringproblem entdeckt - meine Inbus ist anscheinend doch schon sehr mitgenommen und mein 2.5er Inbus als auch eine Zoll-Alternative drehen durch....
    Gibts jetzt noch n Tip, wie ich diese blöde schraube nun nebst dem Stellring runter bekommen kann?

Ich hatte schon an T10 oder T15 Torx gedacht, da die ja doch noch die ein oder andere verwirkte Inbus entfernen - was meint ihr? T10 oder T15?
    Oder sogar noch einen ganz alternativen Tip?
    Mit dem Lötkolben werde ich zur sicherheit auch nochmal gegen halten, um evtl Loctide Reste vorher zu schmelzen :-)
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Logo 600 Klemmringproblem

Als ich in der Situation war, musste ich das Frame auseinander nehmen um die Welle raus zu bekommen, hab dann mit nem fetten Seitenschneider die Schraube gegriffen und Stück für Stück gedreht. War meine letzte Rettung nachdem überhaupt nichts anderes geklappt hat.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Nimm einen Winkelimbus Schlüssel eine Nr. größer, schneide den Winkel ab und schleife ihn an der langen Seite wie einen angespitzten Bleistift an, nur eben sechseckig.

Das muss jetzt auch nicht genau sein.
      Dann vorn soweit abschleifen das er noch nicht richtig in die vernudelte Schraube passt und mit einem Hammerschlag eingetrieben werden muss.

Dadurch hast Du wieder eine Kraftschlüssige Verbindung zwischen Schraube und Imbus und kannst mit einer Zange den Imbusschlüssel drehen.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• the_judges
        Member
        • 20.01.2013
        • 394
        • Stefan
        • Wolfenbüttel + Umland

Problem gelöst - habe noch einen "All-in-One" Inbus-Schlüssel von Align gefunden, dieser hatte eine so genial "saugende" Größe, dass ich mit ein wenig mehr Druckkraft und gaaaanz langsamen Umdrehungen die Schraube lockern konnte....ne neue M2,5x12 rein und gut war gewesen :-)

Danke nochmal für die Tipps, das Thema mit dem anschleifen eines Inbus ist gar nicht so doof @vlk :-)
        Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

Lädt...
        X