mich würden mal Tuningmaßnahmen oder wichtige Modifikationen am neuen LOGO 700 interessieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread zur Auflistung und NICHT zur Diskussion dient.
Da kann ich direkt mal mit meinem eigenen 700er anfangen:
Um die Winkelfehler bei den Taumelscheibenservos etwas zu "verbessern", habe ich bei allen meiner LOGOs die TS-Servos umgedreht und längere Gestänge verwendet. An meinem 480er und 600er hat sich diese Lösung schon bewährt und sorgt für ein etwas besseres Steuerverhalten bei großen zyklischen Eingaben. Deshalb habe ich das bei meinem neuen LOGO genauso gelöst.
Mikado hat das Nickservo auch schon umgedreht, da dort der Winkelfehler am größten war.
Leider waren vor 2 Wochen die Gestänge noch nicht lieferbar und ich musste mir andere suchen. Dabei bin ich auf die sehr große Gestängeauswahl bei VARIO gestoßen. Das Gestänge 3,0 x 65mm hat die selben Maße wie das serienmäßige Nickgestänge. Gut gefällt mir auch, dass die Gestänge von VARIO schwarz sind.
Hier mal ein paar Fotos von der Lösung:
Ich hoffe es finden sich noch weitere Modifikationen am neuen 700er von Mikado

Potential sehe ich noch bei Haubenschnellverschlüssen, Turnbuckles für den Rotorkopf und einer leichteren Akkurutsche.
-Michi

Kommentar