Sehr geile Bilder [emoji106]
Haube LOGO 550 SE V3, neon-gelb/blau
Einklappen
X
-
AW: Haube LOGO 550 SE V3, neon-gelb/blau
Sehr geile Bilder [emoji106]Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
Nur weil es bisher nicht erwähnt wurde: Die V3-Haube für den 550SE ist länger, der vordere Kufenbügel muss in die vordere Position am Chassis, nicht wie bei der V2 in die hintere Position. Das heisst unter Umständen auch längere Kufenrohre einplanen.
Der V3 Haube liegen auch die zusätzlichen Abstützschrauben/-Kappen bei wie bei den 600er Hauben.
Bei dem Bild sieht man gut den größeren Abstand vom Ausschnitt für den Kufenbügel zum oberen Befestigungsloch (sorry, die Linien sind freihand
).
Angehängte DateienLG, Thomas
Kommentar
-
Moin allerseits!
Ich habe mir eine neue Haube für den 600SX besorgt (ähnlicher/gleicher Stil wie beim 550SE). Ich hab direkt Tenaxe drangeklöppelt (Löcher mussten vergrößert werden). Nur leider stehen die Befestigungspunkte bei den neuen Hauben (zumindest beim 600SX) recht schräg im Vergleich zu den alten. Daher funktionieren die Tenaxe nun nicht, da man sie nicht vollständig aufschieben kann und sie nicht arretieren. Die alten Haubengummis passen jetzt mit dem größeren Löchern natürlich auch nicht mehr...
Hatte jemand das gleiche Problem und hat es irgendwie gelöst bekommen?
Greets und Danke,
TomLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
-
Stimmt, guter Hinweis. Ich hatte mir aber eh ein schwarzes Landegestell mitbestellt.Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigenNur weil es bisher nicht erwähnt wurde: Die V3-Haube für den 550SE ist länger, der vordere Kufenbügel muss in die vordere Position am Chassis, nicht wie bei der V2 in die hintere Position.
Meine weißen V1 Kufen sind genau so lang wie die neuen und hätten auch mit weiter auseinander gezogenen Haltern gepasst. Da die neue Haube aber unten auch nicht mehr weiß ist, ist es das schwarze LG geworden.Das heisst unter Umständen auch längere Kufenrohre einplanen.
Wo hast Du die Haube bestellt? Ich habe sie direkt von Mikado und da waren keine Schrauben & Kappen bei, nur ein Stück Kantenschutz.Der V3 Haube liegen auch die zusätzlichen Abstützschrauben/-Kappen bei wie bei den 600er Hauben.
Ich habe dann zwei M3x16 Schrauben von innen nach aussen durch mein V1 Chassis geschraubt und von aussen mit einer Mutter gesichert. Darauf habe ich dann eine Gummimutter aus dem Flipperbedarf geschraubt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich habe Freitag direkt von Mikado bestellt, geliefert heute Mittag. Da war in dem verschweissten großen Plastiksack ein Tütchen bei mit 2 Schrauben, Distanzröhrchen und Kappen. Dafür aber kein Kantenschutz
Bin fertig mit der Montage, und Du hast recht, die Kufen sind doch lang genug.LG, Thomas
Kommentar
-
Ich habe die Orange/gelbe Haube. Es war auch nur ein Kantenschutz dabei und keine Abstandshalter. Sie ist aber schmaler als die SE und SX Hauben und sitzt so straff vorne auf dem Chassis, dass sich da nichts bewegt.
Wie habt ihr den Kantenschutz montiert? Um den engen Radius, wo das Chassis rein greift, bekomme ich den nicht vernünftig rum. Daher habe ich ihn erst mal weggelassen.
Vielleicht erwärmen oder einschneiden? Kann jemand vielleicht ein Foto davon Posten?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Hey Thomas,Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigenJa, mit Wärme, und Geduld
das heißt du hast ebenfalls Tenaxe an der neuen Haube (600SX?) montiert? Hast du die Haube nach dem Erwärmen entsprechend verformt, oder die Montagebolzen vom Chassis "verbogen"?
Greets
TomLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Ich habe die Tenaxe eingesetzt, dann drum herum erwärmt und die Haube leicht verformt. Man sieht es kaum, nur wenn man flach über die Seite der Haube schaut.LG, Thomas
Kommentar
-
Würfelt Mikado, was sie dazu packen?Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigenDa war in dem verschweissten großen Plastiksack ein Tütchen bei mit 2 Schrauben, Distanzröhrchen und Kappen. Dafür aber kein Kantenschutz
Ich habe den Kantenschutz aber auch erst gar nicht verbaut, weil man ihn nicht sowieso nicht vernünftig um die engen Radien bekommt. Wenn es dann nicht hält, sieht es auch noch doof aus.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Schwebephase und ich haben beide direkt bei Mikado bestellt und hatten trotzdem unterschiedlichen Inhalt in der Tüte. Ich hab vielleicht eine Woche vor ihm bestellt.
Mich stört das aber nicht, ich finde es eher amüsant.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Meine ist direkt von Mikado gekommen und es war garnichts dabei. Nur die Haube.
Kommentar

Kommentar