Die zusätzliche "Absicherungen" immer am FBL anschließen und nicht am Empfänger. Ob du nun einen 2S Lipo oder einen 25/50F Puffer verwendest, bleibt dir überlassen. Ab 500er Größe ist für MICH aber eine Absicherung Pflicht. Ich persöhnlich würde immer zu einem Puffer greifen da ich es einfach entspannter in der Handhabung empfinde. Mit der V4 des Puffers noch mehr Plug&Play als zuvor.
NEUER LOGO800 Heckservo
Einklappen
X
-
AW: NEUER LOGO800 Heckservo
Die zusätzliche "Absicherungen" immer am FBL anschließen und nicht am Empfänger. Ob du nun einen 2S Lipo oder einen 25/50F Puffer verwendest, bleibt dir überlassen. Ab 500er Größe ist für MICH aber eine Absicherung Pflicht. Ich persöhnlich würde immer zu einem Puffer greifen da ich es einfach entspannter in der Handhabung empfinde. Mit der V4 des Puffers noch mehr Plug&Play als zuvor.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Hallo zusammen,
wenn schönes Wetter wäre, würde ich ja gerne mal fliegen aber bei Minusgraden und Schnellfall bringt mich keiner zum Fliegen
Folgende Fragen noch:
1: Spricht etwas dagegen an meinen KOSMIK 200HV ein Antiblitzstecker (5,5mm) von JETI zu löten?
2: Spricht etwas dagegen an meinen KOSMIK 200HV meine vorhandene IISI Telemtrie (TXE150) einzubauen? Bei dem Einbau wird ja automatisch das Plus Kabel länger. Ist hier dann auch das MINUS entsprechend dem PLUS zu verlängern oder ist dies egal?
3: Bei meinen anderen Reglern habe ich teilweise einen Kondensator vor dem Regler eingelötet, um eventuell auftretende Spannungsspitzen durch verlängerte Kabel abzufangen. Ist dies hier auch zu empfehlen?
4: Mein BEC aus dem KOSMIK stelle ich auf 8V ein oder?
5: Auf wieviel Prozent stelle ich meine Gasgeraden in der Funke ein? Welche Drehzahlen sind für dem gemütlichen Rundflug zu empfehlen (bei meinen TREX700 waren es 1700u/min). Kann ich anhand der Gasgeraden die ungefähre Drehzahl errechnen?
5 : Der 2s LIFE 600mAh wird doch immer automatisch geladen? Wie funktioniert dies? Würde mich hier über eine Erklärung freuen
(Nennspannung bei dem 2s LIFE sind ja 6,6V und 8V stelle ich am BEC ein?!)
Viele Dank für Antworten
Grüße
Alex
Kommentar
-
1. Spricht nichts dagegen. Der Kosmik hat denn Antiblitz aber eingebaut. Hab aber selbst einen Antiblitz am Kosmik
durch meine As 150 Stecker .
2.Spricht nichts dagegen. Würde die Kabel rein aus optischen Gründen gleich lang machen. Obwohl 3-4 cm. Wahr
scheinlich egal sind.
3.Kondensatoren brauchst bei denn paar cm. nicht.
4.Würde zwischen 7,4-8.0V einstellen.
5.Stelle bei meiner V-Bar meistens 55,60 und 65 Gasgerade ein und erfliege dann meine Wohlfühldrehzahlen für denn
jeweiligen Heli.
6.Der Akku wird vom Bec des Reglers geladen,hat also dann die von dir am Bec eingestellte Spannung.
Die 6,6V sind Nennspannung, voll geladen(an einem Ladegerät) hat er dann ca.8-8,4V je nach Abschaltspannung.
MfG WalterEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
ISII Telemetrie am Kosmik ist ja mal Pfui.
Der hat doch selbst Telemetrie. Du brauchst nur einen Jlog um die Kosmik Telemetrie für deine Fernsteuerung umzuwandeln.
jLog S32 Telemetrie HoTT/Jive, Kosmik - Modellbau Berlinski Modellbaufachhandel
ßberlege dir auch wie du deinen Life Akku dann jedes mal vom Modell trennst.
Beim R2 Buffer ist eine Austaste dran. Das ist halt schon komfort.
5,5mm Goldies sind bei einem 200A Regler etwas Grenzwertig.
Würde dir hier die Amass AS150 empfehlen. Sehr hoher Steckkomfort, Anti Blitz integriert und ab Werk isoliert.
Amass - AS150 (Antiblitz) 7mm (2 Paar, rot + schwarz) (Herst.-Nr. AS150) bei MHM-Modellbau Shop, 4250573245179 - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!
Gruß Torsten
Kommentar
-
Also erstens gibt es den TXE-K von iisi, da muss dann kein shunt eingelötet werden und der liest die interne Telemetriedaten aus (wie Jlog) .Allerdings for what ? Sender hat Telemetrie da ja 7008 zum Einsatz kommt. Kontronik Telme Futaba dran und gut, was soll der Iisi Mist dadran.
Pufferakku, viel Spaß beim Einstecken, ein Fepo hat 6,6v Ladeschlussspannung. Du brauchst ein 2S Liion, der hat dann 8,2v Ladenschluss das ist ok oder ein Lipo. Aber verbau den hier schon beschriebenen R2 Puffer mit 50F. Kann man nicht vergessen zu Laden und unterstützt das Bec.
Genauso wie die AS150 Stecker, verwende seit Jahren nichts anderes ab 550 Klasse, bestes System und super in der Handhabung.
PS: der S32 kann alles, aber nix richtig. Wenn dich nicht ständig ärgern willst das was nicht geht, nimm das Kontronik Telme.Zuletzt geändert von Suny23; 05.01.2019, 08:02.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also ich lasse erstmal den 2s LIFE drinnen. (den habe ich ja eh schon) Ich habe in der KOSMIK Anleitung noch gelesen, dass bei einem LIFE die BEC Spannung auf 6,6V-7V einzustellen ist. Bei mir steht sie jetz auf 7V.
Den Grund warum ich den TXE150 von IISI verwenden wollte ist, dass ich den eh noch hier daheim liegen habe und ich nichts neu kaufen müsste.
Beim Heli passt nun soweit alles. Womit ich nur absolut nicht klar komme, ist das mit den Banken/Motor aus etc. Da hierzu die Fragen etwas aufwändig zu stellen sind, wollte ich mal fragen, ob jemand zufällig eine KOSMIK-VSTABINEO--FUTABA Kombi fliegt, mit dem ich vielleicht telefonischen Kontakt aufnehmen kann? Würde mich über eine private Nachricht freuen. (In meinem Sender T16SZ kenne ich mich ganz gut aus)
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
Kannst Du da mal mehr zu sagen?Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenPS: der S32 kann alles, aber nix richtig. Wenn dich nicht ständig ärgern willst das was nicht geht, nimm das Kontronik Telme.
Ich bin gerade dabei ein JLog2.6 mit HW 130HV v4 zu betreiben.
Mir geht es um eine Warnung bei verbrauchter Kapazität und Gesamtspannung des 10S (2x5S) Akku.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
mal noch eine Frage: Bei meinem TREX 700 habe ich eine Taumelscheibenlehre. Diese hat sehr gut funktioniert, alledings musste hierzu immer der Kopf demontiert werden, da diese von oben eingeführt worden ist. Und leider passt diese nicht auf die Welle vom LOGO800.
Jetzt habe ich gesehen, es gibt auch welche, die seitlich anzustecken sind. Funktionieren diese genauso gut? Oder welche würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
Nimm ne leere Tesarolle, schneide sie auf und klemm sie unter die Taumelscheibe.Zitat von helipower800 Beitrag anzeigenJetzt habe ich gesehen, es gibt auch welche, die seitlich anzustecken sind.
Funzt 1a und billiger gehts nicht.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich finde, das gerade bei der grossen Taumelscheibe des 800er gar keine Lehre nötig ist. Das kann man vollkommen ausreichend mit dem bloßen Auge beurteilen.
Habe ich bei meinem so gemacht und konnte nichts negatives feststellen.
Kommentar
-
Spätestens wenn du Autotrim machst wird die manuelle Trimmung überschrieben mit den tatsächlichen dynamischen Mitten des Systems, mehr als Augenmaß ist da unnötiger Aufwand.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zu meinem Heli (Regler KONTRONIK KOSMIK 200). Und zwar habe ich wie schon erwähnt einen 2s LIFE 600mAh dran hängen. Da ich diesen versehentlich mal tiefgeladen habe, möchte ich diesen aus Sicherheitsgründen tauschen. Da kam mir die ßberlegung warum ich nicht gleich eine 2s Lipo nehme? Dann könnte ich das BEC auch auf 8V einstellen und habe damit mehr Kraft in den Servos. Spricht hier etwas dagegen? Oder ist eher das "R2 BUFFER, 3x50F Pufferkondensator V4" zu empfehlen?
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
Ich würde immer das "R2 BUFFER, 3x50F Pufferkondensator V4" nehmen. Schon einfach, weil es keiner Pflege bedarf. Die Spannung bei 3x50F reicht locker zum Autorotieren.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-

Kommentar