erst einmal Glückwunsch zum Logo 14. Die Ausstattung paßt
Zum Thema BEC: Da bin ich im allgemeinen kein Freund von. Besonders nicht, wenn es um höhere Ströme und Spannungen geht. Ich empfehle, einen separaten Akku mit 1.100 mAh einzusetzen (ist übrigens auch von Kontronik so empfohlen). Wenn der Empfängerakku vernünftig gepflegt wird, ist das so auf jeden Fall sicherer. Ein durch ßberlastung abschaltendes BEC wird es dadurch nicht geben. Und das Mehrgewicht ist in meinen Augen zu verschmerzen.
nen schönen Heli hast Du Dir da zusammengestellt! Viel Spaß damit!
Das BEC des Reglers halte ich für Deine Ausstattung für zu gering dimensioniert. Entweder weichst Du (zumindest zusätzlich) auf einen eigenen Akku aus (wie von Markus beschrieben) oder
Du benutzt ein externes BEC. Hier hast Du ganz andere Leistungsreserven, die auch für Deine Servos für genügend Strom in jeder Situation sorgen. Ich selber empfehle hier gerne das lineare 7,5 Ampere BEC von Kurt, ich benutze es selber und habe auch von Zahlreichen Vereinskollegen und Kunden bisher nur bestes Feedback zu dem BEC bekommen.
Viele Grüße
Lars
PS: ausführliche Infos zu dem BEC und der verwendeten Technik findest Du unter www.flyheli.de, das BEC kannst Du bei mir günstig erwerben ;-)
das BEC des JAZZ kann 1.5A liefern, was für Deine Ausstattung zu wenig sein wird. Wenn der Strom diesen Wert überschreitet (im Sekundenbereich), dann schaltet der JAZZ den Motor schlagartig ab 8o und signalisiert einen "Programmfehler) (LED blinkt 6 mal). Der Motor kann zwar wieder gestartet werden (GAS raus und wieder reinschieben). In der Regel langt dazu die Zeit aber nicht . Abhilfe schafft ein kleier Pufferakku oder ein externes BEC wie von Markus und Lars empfohlen.
Der Heli incl. Ausstattung hört sich wirklich gut an.
Kannst Du verraten was Du dafür angelegt hast - der ungefähre Gesamtpreis würde mich interessieren.
leider "müssen" in diesem Heli einige Tuning Teile eingesetzt
werden, dadurch kommt der nackte Heli auf ca. 800,-- € ohne
Blätter. Die von Mikado beworbene Zahnradabdeckung ist auch
nicht im Baukasten enthalten, diese muss ich noch gesondert
ordern.
Am dem Heli ist trotz 800,-- € immer noch reichlich Plastik verbaut,
grundsätzlich muss das kein Nachteil sein, aber Alu wie beim Three
Dee MP wäre mir wesentlich lieber.
Meiner Ansicht nach ist der Three Dee MP die weitaus bessere Wahl,
ich bin zurzeit am bauen, kommende Woche werde ich den Erstflug
vornehmen. Bei nichtgefallen --> Ebay.
Servus,
ei für 800 Steine bekommst du ja nen MP un da giebt´s nix mehr zu tunen, was ich in der High End Heliklasse auch richtig finde.
WelcheTeile hast du denn "verschlimmbessert"?
Gieb mal nen Bau- und Flugbericht ab wenn du soweit bist.
Gruß
Thomasd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar