Beinahe Absturz durch defekte Taumelscheibe
Einklappen
X
-
AW: Beinahe Absturz durch defekte Taumelscheibe
Genau das ist die Herausforderung.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
Es ist mir im Sommer passiert.Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Die Kalotte ...
... ist aus so einem weichen Kunststoff, an dem so gut wie nix klebt. Ich habe unter anderem den Loctite Polyolefin Primer und das entsprechende CA ausprobiert, diese Paarung schafft Verbindung zu so manchem Zeug, aber da hat sie auch versagt. Also Anschleifen kann man sich wohl sparen.
Jeder Kleber, den man da in den Spalt zwischen Kalotte und Gehäuse einbringt, verbessert den Halt nur über den Formschluss. Deswegen hatte ich auch die gleiche Idee wie Jürgen, mit der Verschraubung.
Bei allem Pastösen, das man zuerst in das Gehäuse pappt, und wo man dann die Kalotte nachschiebt, wäre ich mir nie sicher, ob ich dabei nicht Luftblasen mit hinein drücke, ob die Schicht abreißt, mit dem Ergebnis, dass der Halt dann wieder fraglich ist.
Das dünnflüssige CA, das ich zur Verschraubung zusätzlich genommen habe, zieht kapillar rein, wie ein Lot. Von einer Seite eingebracht ist der Spalt dann irgendwann rundherum bis oben voll, und das höchstwahrscheinlich ohne Lufteinschlüsse. Unten raus rinnen sollte es halt nicht ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Oder Ihr baut gleich ein gutes Gelenklager ein.
Z.B.
https://www.kugellager-express.de/wa...fen-10x19x9-mmGruß
Siggi
Kommentar
-
Also.....nach dem Durchlesen dieses Threads...mir fehlen die Worte.
Die TS fällt auseinander, dem Hersteller ist's bekannt, und er empfiehlt Kleben, was nicht nachhaltig machbar ist.
Kommentar
-
Das macht nichts, dafür sind die Dinger teuer...==>modernes Herstellerverhalten...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDie TS fällt auseinander, dem Hersteller ist's bekannt, und er empfiehlt Kleben, was nicht nachhaltig machbar ist.
Kommentar
-
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Also so übel ...
... ist´s nicht!Zitat von TheFox Beitrag anzeigen...mir fehlen die Worte.
Mikado ist da sehr kulant, hat mittlerweile eine neue Version im Programm, die langfristig stabil bleibt - wie es aussieht.
Eine Reparatur ist halt schnell erledigt, wesentlich schneller als auf Austausch zu warten. Und dass bei jemandem das wieder auseinander gefallen wäre, habe ich noch nie gehört, egal wie´s gemacht wurde.
Auch wenn mir manche Methode handwerklich nicht wirklich zusagt ...
Da fallen mir andere Dinge bei Röhr & Co. ein, über die ich ätzen könnte!
LG, Philipp
Kommentar
-
Wenn's die TS von Lynx Heli gibt, würde ich die kaufen. Sollte der Hersteller auch in Betracht ziehen.
Dann verstehe ich nicht, wieso sie aktuell dem Kunden empfehlen, selbst zu Kleben?Mikado ist da sehr kulant, hat mittlerweile eine neue Version im Programm, die langfristig stabil bleibt - wie es aussieht.
Kommentar
-
Woran erkennt man die neuere Version?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...richtig! Ich würde auch einen kostenlosen Tausch auf die neuere Version erwarten!
Kommentar
-
-
AW: 30 Sekunden Suche ...
Da gibt es eine kaputte TS zu sehenZitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
Kommentar

Kommentar