nachdem ich schon seit längerer Zeit nur mitlese muß ich nun doch mal eine gezielte Frage stellen, da ich auch über die Suchfunktion nicht weiter gekommen bin.
Ich werde einen 550SE aufbauen mit Regler YGE 135 LVT und HITEC Servo Kit. Nur beim Motor/Ritzel bin ich mir unsicher.
Alternative 1 wäre Egodrift 4025-1050 KV mit 12er oder 13er Ritzel(1828/1981 RPM theoretische Maximaldrehzahl) oder
Alternative 2 Hacker Turnado A50 8s 850 KV mit 15er oder 16er Ritzel(1850/1973 RPM).
Welche Kombination wäre den die Optimale für Rundflug und eventuell einen Looping bzw. Rolle - wenn ich es denn irgendwann kann. Zieldrehzahl sollte zwischen 1300 und 1600 liegen.
Um es nicht zu einfach zu machen, der Hubi soll später in einen Rumpf eingebaut werden und mit einem 3Blatt bzw. 5Blatt Kopf betrieben werden.
Optimum heißt für mich, das die Temperatur von Motor und Regler möglichst niedrig bleibt und die Flugzeit so lang wie möglich ist.
Vorab schon vielen Dank
Erich

Hast du das Timing (glaub 15 Grad) und Freq. auf 32Khz belassen? Also einfach Default Werte? Wenn diese verstellt werden, macht man es bei den Hobbywing eigentlich nur schlechter.
Kommentar