Einbau des Servo unter dem Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi7
    Member
    • 04.06.2020
    • 110
    • Alfred

Einbau des Servo unter dem Heckrohr

Hallo Logofreunde!
    Habe meinen Logo 500 geerdet baue das Ding wieder zusammen und stehe beim Einbau des Heckservo fürs Gestänge insofern an, dass ich den Servo ohne Gewalt nicht an seine Stelle bringe
    Gibt es tricks oder ist der Einbau mit Gewalt normal.
    Liebe Grüsse aus Wien
    Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

AW: Einbau des Servo unter dem Heckrohr

Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigen
    Gibt es tricks oder ist der Einbau mit Gewalt normal.
    Nee, mit Gewalt ist sicher schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte man das Heckservo einbauen, bevor die Seitenteile zusammengefügt werden. Guckst Du hier, Thread #10: Logo 500 3D Heckservo-Montage - RC-Heli Community

Das ist allerdings ein Tipp, der nur bei einem Neuaufbau Sinn macht. Beim Servotausch ist das eher suboptimal.
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Rexi7
      Member
      • 04.06.2020
      • 110
      • Alfred

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
      Nee, mit Gewalt ist sicher schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte man das Heckservo einbauen, bevor die Seitenteile zusammengefügt werden. Guckst Du hier, Thread #10: Logo 500 3D Heckservo-Montage - RC-Heli Community

Das ist allerdings ein Tipp, der nur bei einem Neuaufbau Sinn macht. Beim Servotausch ist das eher suboptimal.
      Aha danke.
      Ist aber keine supergeschichte. Nun habe ich das Ding reingebracht. Frage nicht. Die Schrauben habe ich zwar vorsichtig reingedreht bin mir aber nicht sicher ob ich das Plastikgewinde durchgedreht habe weil eine "festgezogensituation" nicht spürbar war. So heisst die nächste Geschichte .... Absturz/kübeln

Nochmals danke für einen Hinweis
      Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3318
        • Bernhard

Bei den Logos gehen manche Heckservos immer etwas schwer rein da du erst das Gehäuse mit Kabel durch steckst und dann durch das Verkannten die Länge des Servos sich verändert.
        Das ist normal.
        Es geht aber trotzdem rein, dank Plastik :-)
        Wenn du dir mit den Schrauben unsicher bist, nimm einfach längere M2.5 Schrauben und mach Muttern hinten drauf.
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• z-speed
          Member
          • 08.01.2017
          • 201
          • Dirk
          • Dortmund / Kamen/ Unna

Das hängt auch immer ein bischen vom verwendeten Servo ab. Ich habe da immer mit der Dremel vom äußeren "Rahmen" ein wenig weggenommen. Man sieht ja ganz gut, wo der notwendige Platz fehlt. Dann immer ein bischen wegdremeln und versuchen ob es reinpasst. Irgendwann "flutscht" es fast von selbst in Position. Aber immer dran denken: Nicht zu viel auf einmal wegdremeln. Sonst fällt es durch.

Kommentar

Lädt...
          X