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  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3056
    • Bernhard
    • MFC-Frontenhausen / FMSC-Dingolfing, oder auf irgend einer Wiese :-)
    • 1.304
    • 619

    #61
    AW: Logo 10 Aufbau

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    • Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3056
      • Bernhard
      • MFC-Frontenhausen / FMSC-Dingolfing, oder auf irgend einer Wiese :-)
      • 1.304
      • 619

      #62
      Hallo zusammen,
      hier ein Satus vom Logo 10.
      Ich hatte Glück und konnte noch einen originalen beklebten Leitwerksatz ergattern der noch nicht ausgeblichen ist.
      So wie der Logo nun ist, ist er für mich ideal.
      Als Drehzahl habe ich 1600RPM eingestellt, damit lassen sich 6min cruisen und der Akku ist dann auf Lagerspannung.
      Genau richtig für gemütliche Abendflüge.
      Das Gewicht incl. Akku beträgt 2063g.
      Grüße Bernhard

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      • Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 7709
        • Torsten
        • 3.574
        • 2.713

        #63
        Ist die Haube so Original für das Modell?
        Wirkt irgendwie 3 Nummern zu groß, wenn man die Mechanik sieht.
        Zumindest kennt man es von heutigen Mechaniken anders.

        Gruß Torsten

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        • martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 3859
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl
          • 423
          • 1.143

          #64
          Die etwas seltsame Länge der Haube ist auch noch etwas der damals auch noch
          üblichen Akkustangen (14-Zellen NiCd) geschuldet.
          Wettbewerbsklasse J4F

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          • Wupperflyer
            Member
            • 03.10.2006
            • 396
            • Wolfram
            • 335
            • 115

            #65
            Es gab damals auch eine Haube, die noch länger war. Diese war für den Logo 10 3D.
            Link

            P.S.: ich fliege den 10 auch immer mal wieder noch zwischendurch sehr gerne.
            Gruß? aus Wuppertal,
            Wolfram

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            • Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3056
              • Bernhard
              • MFC-Frontenhausen / FMSC-Dingolfing, oder auf irgend einer Wiese :-)
              • 1.304
              • 619

              #66
              Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
              Ist die Haube so Original für das Modell?
              Wirkt irgendwie 3 Nummern zu groß, wenn man die Mechanik sieht.
              Zumindest kennt man es von heutigen Mechaniken anders.

              Gruß Torsten
              Servus,
              ja das ist original so.
              Die Helis von früher sind alles hässliche Nasenbären.
              Grüße Bernhard
              Selber denken schadet nicht ! YouTube

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              • heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3213
                • Toni
                • Hof / Pö�?neck
                • 668
                • 97

                #67
                Naja, dort könnte man aber schön Sachen reinbasteln was Mann wollte und hatte keine schwerpkt. Probleme. Nicht so heute wo die Hersteller die Hauben per tiefzieh über die Mechanik ziehen und am Ende merken das ja noch ein Akku rein muss.

                Equipment

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                • Gandalf
                  Senior Member
                  • 13.09.2013
                  • 1017
                  • Peter
                  • MFC -Grundig (Langenzenn)
                  • 768
                  • 327

                  #68
                  Hallo zusammen,
                  ich habe mal von meiner alten Logo 10 Haube die Aufkleber gelöst und auf ein Kopierpapier geklebt. danach wurden sie eingescannt.
                  Sollten bearbeitbar sein weil Jpeg
                  Gruß Peter Foto (2).jpg Foto (1).jpg
                  Angehängte Dateien
                  Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                  Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                  LOGO 10

                  Kommentar

                  • Bernhard Kerscher
                    Senior Member
                    • 26.04.2010
                    • 3056
                    • Bernhard
                    • MFC-Frontenhausen / FMSC-Dingolfing, oder auf irgend einer Wiese :-)
                    • 1.304
                    • 619

                    #69
                    Hallo zusammen,
                    ich hab mir den Thread zum L10 jetzt noch mal durch gelesen und festgestellt das in meinen Berichten nicht alle Umbauten dokumentiert sind.
                    Deshalb hole ich das hier mal nach.

                    Im Moment besteht mein Setup aus einem
                    Spektrum 6K Empfänger, auf der TS die Savox 1350, auf HS ein Savox 1357 angesteuert von einem Align GP790.

                    Der Antriebsstrang besteht aus dem genannten Gartt HF500-1600kV (18z) angesteuert von einem Hobbywing Platinum V4 60A und versorgt von einem 4s LiIon High Ohm Grown 4244mAh.

                    Der 4s Akku ist leider etwas zu breit somit passt er nur schräg in den Akkuschacht.
                    Hier hab ich mir einfach einen passenden Halter gedruckt.

                    Als Drehzahl sind 1700RPM eingestellt, bei einer Regleröffnung von 92%.
                    Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin ob der China Motor 1600kV liefert, so wie die Einstellungen sind eher so 1400 denke ich.

                    Das Setup funktioniert super lediglich der Regler könnte einen kleinen Lüfter vertragen denn die L10 Haube hat ja keine Luftzufuhr somit läuft alles immer im eigenen Dunst.

                    Der Helioldie ist perfekt Alltagstauglich, vom Regal nehmen, laden, fliegen, wieder ins Regal stellen ;-)

                    Grüße Bernhard

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