Logo 550 - Bausatz liegt 15cm Hauben-Kantenschutz bei, wofür?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

Logo 550 - Bausatz liegt 15cm Hauben-Kantenschutz bei, wofür?

Hi zusammen,

Hab meinen Logo 550 SX fertig aufgebaut und gestern war erfolgreicher Erstflug.
    Allerdings sind 15cm Kantenschutz aus dem Bausatz übrig geblieben (die einzigen 15cm die beiliegen) - weiß jemand für welchen Bereich der Haube die gedacht sind?

Hab gerade auch nochmal die Anleitung durchgeschaut, aber auf Anhieb nichts dazu gefunden.

Gruß,
    JP
    http://janpeter.net)
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3238
    • Bernhard
    • Dingolfing/Frontenhausen

AW: Logo 550 - Bausatz liegt 15cm Hauben-Kantenschutz bei, wofür?

Die können unten an die Haube bei den Kufenausschnitten.
    Logo 550 Anleitung Seite 9
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Jee
      Jee
      Member
      • 20.07.2010
      • 730
      • Jan Peter
      • Ulm

Danke für die Rückmeldung - das macht Sinn - aber in meiner 550 SX Anleitung find ich es immer noch nicht:

(Denke mal das sollte eigentlich dann da auf Seite 9 (Kapitel 8) stehen, weil da ist ja "Haubenmontage" überschrieben.)

Edit: Tatsache, in der Anleitung vom 550 (ohne SX) stehts drin, in der vom 550 SX (gedruckt und online) nicht.

Hier: http://www.mikado-heli.de/downloads/...05-0022Eng.pdf isses dann drin.
      http://janpeter.net)

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4845
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
        Allerdings sind 15cm Kantenschutz aus dem Bausatz übrig geblieben (die einzigen 15cm die beiliegen) - weiß jemand für welchen Bereich der Haube die gedacht sind?
        Ich baue/fliege jetzt seit 6 Jahren diverse Logos und habe diesen Kantenschutz immer übrig behalten

Den letzten habe ich bei einem Flächenflieger als Polster für die offenen Cockpitkanten verwendet
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Christoph68
          Gelöscht
          • 11.03.2017
          • 131
          • Christoph

Ich benutze diesen Kantenschutz auch nicht, weil er sich immer wieder gelöst hatte. Außerdem muss man von Haube zu Haube auch die Ausschnitte ein wenig nacharbeiten, damit die Kufenbügel noch passen, da der Kantenschutz ein wenig aufträgt. Andere Piloten verwenden den Schutz auch für die Ausschnitte der Haube im Bereich des Rotorkopfes, um die Canopy zu schützen. Ist wie gesagt Geschmacksache. Ich verwende den Schutz nicht.

Gruß

Christoph
          Zuletzt geändert von Christoph68; 05.07.2021, 12:29. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
          X