Logo 550 - Bausatz liegt 15cm Hauben-Kantenschutz bei, wofür?
Hi zusammen,
Hab meinen Logo 550 SX fertig aufgebaut und gestern war erfolgreicher Erstflug.
Allerdings sind 15cm Kantenschutz aus dem Bausatz übrig geblieben (die einzigen 15cm die beiliegen) - weiß jemand für welchen Bereich der Haube die gedacht sind?
Hab gerade auch nochmal die Anleitung durchgeschaut, aber auf Anhieb nichts dazu gefunden.
Allerdings sind 15cm Kantenschutz aus dem Bausatz übrig geblieben (die einzigen 15cm die beiliegen) - weiß jemand für welchen Bereich der Haube die gedacht sind?
Ich baue/fliege jetzt seit 6 Jahren diverse Logos und habe diesen Kantenschutz immer übrig behalten
Den letzten habe ich bei einem Flächenflieger als Polster für die offenen Cockpitkanten verwendet
AW: Logo 550 - Bausatz liegt 15cm Hauben-Kantenschutz bei, wofür?
Ich benutze diesen Kantenschutz auch nicht, weil er sich immer wieder gelöst hatte. Außerdem muss man von Haube zu Haube auch die Ausschnitte ein wenig nacharbeiten, damit die Kufenbügel noch passen, da der Kantenschutz ein wenig aufträgt. Andere Piloten verwenden den Schutz auch für die Ausschnitte der Haube im Bereich des Rotorkopfes, um die Canopy zu schützen. Ist wie gesagt Geschmacksache. Ich verwende den Schutz nicht.
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph68; 05.07.2021, 12:29.
Grund: Rechtschreibung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar