Hallo zusammen
Hat schon jemand ausprobiert wie sich ein Logo400 mit den Blättern des SE fliegt, und zwar ohne langes Heckrohr ?
Ich fliege Rundflug und leichten Kunstflug, also kein 3D. Luft zum Heckrotor ist m.E. genug.
Fängt er durch den kurzen Hebel und den langen Blättern zum pendeln an ?
Danke schon mal für die Antworten
Grüsse Günter
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Hallo,
Aufschwingen wird sich da nichts denke ich.
Heck und Hauptrotorkreis sollten sich nicht unbedingt überschneiden. Bei zu weicher Dämpfung könnten sich die Blätter berühren.
Hast du eine Alu oder Stahl Blattlagerwelle?
Gruss
Mit den theoretischen Werten für starre Rotorkreise wird es aber sehr eng, ich meine sogar es geht nicht.
590mm (Wellenabstand Haupt- zu Heckwelle)
-473mm (Hauptrotorblatt)
-75mm (Heckrotorblatt)
=42mm (Platz zwischen den Rotoren)
Da sind die Längen der Blatthalter noch nicht dabei.
da hätte ich eine Frage an dich. Was würde den Unterschied ausmachen (mal abgesehen vom Gewicht) ob die Blattlagerwelle aus Alu oder Stahl ist, zur Fragestellung des TE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar