Hallo zusammen,
wir sitzen grad am Zusammenbau an einem Logo 400 in Verbindung mit einem Roban Rumpf MD 500.
Nun stellen wir fest dass das Gestänge vom Heckservo so nicht funktioniert.
Das einfachste wäre aus unserer Sicht das Heckservo ans Heckrohr zu versetzen.
Dazu brauchen wir aber entsprechende Halter.
Gibts da was fertiges zu kaufen?
Wenn Du es nicht gerade in PLA gedruckt hast, sollte es halten. In Rümpfen wird es schon recht warm und PLA verliert bei +40°C schon gerne mal seine Form und Festigkeit.
Besser sind PETG oder ABS, wobei man beim Drucken von ABS mit den giftigen Dämpfen aufpassen muss.
das Testteil ist jetzt aus PLA.
Wir müssen ja eh erst mal schaun obs passt.
Allerdings sollte auch das bis 70 Grad stabil bleiben.
Aber ich kanns wenn alles passt auch noch in PETG drucken.
Die Teile die ich bisher für meine Flugmodelle gedruckt habe und auch in teilweise schlecht belüfteten Rümpfen sind machen bisher keine Probleme.
Die Jungs von filamentworld haben das mal getestet und da blieb das Benchy-Boot bis 75 Grad formstabil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar