Logo10 mit welchem Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Logo 10 bestellt, möchte diesen mit einem Orbit 15/14 und 12 Zellen betreiben, der Regler ist ein Master 40 O Heli. Welches Ritzel ist da empfehlenswert? Es wird kein 3D geflogen, aber ich denke über einen Rumpf zum Ende des Jahres nach.

Vielen Dank
    MfG Timo
  • schwaabbel
    schwaabbel

24er sollte es schon sein, wenn du brav unterwegs bist auch das 23er.
    Gruß Frank

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Danke schon mal,
      war gerade bei Plettenberg auf der Homepage und die schlagen verschiedene Motoren vor, die wohl auch für verschiedene Flugstile sein sollen.
      Hier:

Logo 10
      Zellen Ritzel Motor/ Regler
      12-14 19 Orbit 15/12 future 18.46K ;Jeti Master 40 Heli
      12-14 21-23 Orbit 20/12; 20/10 future 18.46K ;Jeti Master 40 Heli
      10 -14 14/15 HP 220/30/A4 P4 Heli future 18.46K

Was ist den für meinen Fall am besten, also für den Logo 10 mit 12 Zellen und dann später dem Rumpf? Genug Leistung sollte es schon sein!
      Eignet sich der Master 40 Heli mit E-Akku oder besser ein Kontronik Regler Jazz 40 6 18 bzw. Jazz 55 6 18

Danke Timo

Kommentar

• lawww
        lawww

Hi Timo,

ich hatte den 20/12er im Logo10, aber an 14 Zellen. Weniger würde ich bei dem Motor auch nicht empfehlen, eher mehr ;-)

den 15/12 fände ich da für 12 Zellen eher interessant.

Die Jeti Regler bin ich selber nie geflogen. Den Schulze finde ich sehr angenehm - habe ihn derzeit auch selber im Einsatz. Der Jazz ist auch super, allerdings würde ich ggf. wegen dem größer dimensionierten BEC zum großen Jazz greifen! Falls Du das Regler BEC nicht nutzen möchtest, ist es eigentlich egal, meiner Meinung nach trotzdem lieber eher zu groß als zu klein!

Ach ja: eine echte Alternative stellt auch noch der passende SHP-Motor dar *fg*.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Ecopilot81
          Ecopilot81

Hallo Lars,
          wenn ich das BEC nicht nutzen möchte geht das ja auch, ich nehme einfach einen E-Akku und den Jazz 55 6 18, das müsste dann reichen. den Orbit 15/12 mit 19er Ritzel und dann müsste es gut gehn.

Vielen Dank schönen Abend noch

Timo

Kommentar

• gomi42
            Member
            • 13.06.2004
            • 462
            • Michael

Hallo Lars,

ich fliege seit einem Jahr den Logo 10 mit dem Plettenberg Orbit 15-16, 21er Ritzel und 12 Zellen, Regler future 18.46K.

Gruß
            Michael
            meine private Homepage

Kommentar

• lawww
              lawww

Hi Michael,

schön ;-)

klar, dass der Motor mit 12 Zellen im Logo geht, wobei mir ein 15-14 oder 15-12 vermutlich etwas lieber wäre... ansonstent habe ich aber die 15er Orbits für den Logo mit 12 Zellen nicht in Frage gestellt, lediglich für die 20er Orbits halte ich 12 Zellen für zu wenig.

Mit dem Schulze Regler habe ich auch gerade bei Orbits gute Erfahrungen gemacht, stimme Dir also voll zu.

Ich schätze aber mal, dass Du mich angesprochen hast, war eher ein Versehen, vermutlich wolltest Du eher Timo ansprechen und die Info geben, oder?!

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Ecopilot81
                Ecopilot81

Hallo Lars,
                womit bin ich jetzt besser dran, wenn ich den Rumpf hinterher habe? 15/12 oder 15/14 ? Ich will ja nicht in der Luft umher eiern ) !! Power sollte der Logo schon haben.

Timo

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Hallo Michael
                  Deine Abstimmung ist aber sehr brav.

Grundsätzlich ist es vorteilhafter, bei gleich grossen Motoren die höherdrehenden Varianten zu nehmen , um dann durch die längere ßbersetzung mehr Drehmoment am Kopf zu erhalten.
                  Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X