Logo 30 mit 32 Zellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Graap
    Steffen Graap

Logo 30 mit 32 Zellen?

Ich will meinen Logo30 in einen Bell230 Rumpf verbannen. Damit das Mehrgewicht nicht auf Kosten der Flugzeit geht, habe ich mir gedacht ihm einen 32 Zellen Pack zu gönnen. Als Antrieb verwende ich den guten alten ULTRA 2000 7H mir einem Schulze mcr42-45Ho Regler. Da der Motor noch bestens aussieht wollte ich mir auch keinen neun zulegen.
    Bringt die Erhöhung der Zellenzahl überhaupt was oder macht das Mehrgewicht der zusätzlichen Zellen alles wieder zu nichte?
    Auf meinem Regler steht was von 7-30 Zellen 45/60A in der Anleitung stehen aber 32 Zellen. Was ist nun richtig?
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Logo 30 mit 32 Zellen?

Hallo Steffen

Die 32 Zellen machen dem Motor nichts aus,ein Freund von mir ist vor etlichen Jahren seinen Logo 30 mit dem Ultra 2000/7 mit 32 Zellen Problemlos geflogen.
    Das Problem wird der Regler sein,ich wollte damals meinen Logo auch mit 32 Zellen fliegen und habe deshalb bei der Firma Schulze angerufen,die haben für 32 Zellen keine Freigabe gegeben,ich habe es dann auch nicht versucht,das Risiko eines Ausfalls war mir zu groß.
    Kannst dich ja auch selber mal mit Schulze deshalb in verbindung setzten.
    Wenn du einen anderen Regler nimmst der bis 32 Zellen zugelassen ist geht es sicher mit 32 Zellen.

Tschüß
    Rolf 8)
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

Logo 30 mit 32 Zellen?

Hallo

Ich habe mal bei Schulze nachgefragt was nun richtig ist (30 oder 32 Zellen) und die Antwort erhalten, des es zwei unterschiedliche Versionen gibt. In der älteren Version sind nur 30 Zellen zulässig, in der neueren sind es 32 Zellen.

Kommentar

Lädt...
      X