Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen Logo 10.
Er soll aber auch später genug power haben, damit man den Logo auch mit Rumpf fliegen kann.
Was habt ihr denn so und mit wieviel Zellen?
Also bis jetzt wurde mir der Tango 45-10 und der Orbit 20-12 vorgeschlagen.
Der Tango ist mir eigentlich ein bißchen teuer.
Der Motor soll auch noch ein bißchen dampf haben.
m.M ist der Tango durchaus seinen höheren Preis wert. Ich setze den Tano zusammen mit 5S-Lipoly ein und ohne Ohren hätte mann mir beim Erstflug in dieser Kombi die obere Kopfhälfte abnehmen können. OK, Vorher waren es 12Zellen..
Lieber einen Monat länger sparen und dann richtig, anstatt der "billigeren" Lösung noch gutes Geld hinterherwerfen. Kommt sicher teurer
wenn Du auf Preis und Leistung setzt dann der 20-12. Hab in zwei Logos10 die Motoren verbaut. Einmal im Logo10XL und im normalen der jetzt in die Bell222 eingebaut wird.
Leistungsprobleme wirst Du mit sicherheit nicht haben. Ich fliege beide mit einem 4s4p Konion.
Frag den Stefan Plöchinger der wird dir das selbe sagen. Warum das dreifache ausgeben wenn es so genau so gut geht uund von den Motoren hab ich noch nichts negatives gehört.
Hab jetzt ein Orbit 20-10 genommen. Er wurde mir von mehreren empfohlen und für besser erklärt als der 20-12.
Bis jetzt fliegt er sich echt gut.
Das einzige ist die Flugzeit, die ist auf 8 min runter gegangen bei 12 Zellen 3300 mah und wenn der Rumpf kommt, geht es bestimmt nochmal runter.
hab heute meinen neuen Akku bekommen. Sofort zusammen gelötet und gleich raus zum testen bei dem schönen Abendwetter. Nach 25min reine Flugzeit ist mir dann schon ein wenig langweilig geworden. Bei 28 1/2 Minuten war dann der Akku leer.
Bin begeistert von den 1600er Konion. Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich steige eben auch von meiner 12 Jahre alten Bell 222 (Basis elektrifizierter Concept 30 SR mit Kyosho-Rumpf) auf eine neue Bell 222 auf Basis des Logo 10 3D und des Rumpfes von HF-Modelltechnik um.
Zwecks Komponentenauswahl habe ich mich direkt mit Ralf Buxnowitz unterhalten und wir sind zu folgender Antriebsauslegung gekommen:
Orbit 20-10
Ritzel möglicherweise auf 20 Zähne wechseln
Jazz 80-6-18
LiPo-Akku 5s3p
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar