Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Antrieb Orbit 20-10 mit Jazz 55-6-18 hat.
Oder vielleicht weiß es ja auch so jemand.
Bekommt man mehr Flugzeit mit 14 Zellen?
Hab jetzt 12 Zellen GP 3300 und eine Flugzeit von 7-8 min bei 1600 Umdrehungen.
Hallo Thorsten,
ich habe den Orbit15-12 und habe mit den 2200er GP`s 5-6 Minuten. Der Motor wird bei ca. 1500-1600 U/Min gute 60° warm. Hatte schon mit dem Orbit 20-10 geliebäugelt. Fliege auch mit 12 Zellen und werde auch wohl auf sie 3300er Zellen umsteigen.
Wie warm wird dein Motor?
Ich denke mal das du nur mit Lipos mehr Flugzeit erreichen wirst.
Warum sollte sich die Flugzeit verlängern wenn du nur die Spannung des Akkus erhöhst. Wenn du mit deinem Antrieb durch die höhere Spannung in einen günstigeren Lastbereich des Antriebes kommst, dann verlängert sich die Flugzeit.
Es käme wohl auf einen Versuch an. Berechnungen sind rein Theoretisch.
natürlich kann man theoretisch mehr Flugzeit mit mehr Zellen rausholen, wenn der Antrieb / das Ritzel so abgestimmt wird, dass der Strom niedriger wird.
Insgesamt hat man mehr Wattstunden dabei, allerding auch wieder mehr Gewicht, was natürlich nicht Flugzeitförderlich ist.
Würde es denn schon was bringen, wenn ich vom 21 Ritzel auf ein 19er wechsele?
Oder muß ich dann die 14 Zellen haben, da er sonst zuwenig Leistung hat.
Also für mich ist erstmal nur Rundflug drin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar