die auch einen 20er oder 16er haben. Ist bei euch das Spiel zwischen Hauptzahnrad und Heckantriebsrad auch zu groß* Bei mir ist die ßberlappung der Zähne gerade mal die halbe Zahnhöhe. Einstellen kann ich das Spiel ja nicht, oder*?
Bei meinem Logo 16/20 war das eher viel zu klein (Zahnräder standen VOLL an).
Mein Problem damals war, dass ich eine ALU-Motorplatte verwendet hatte und diese entsprach nicht exakt den Originalmaßen.
Gelöst habe ich das Problem, indem ich wieder die originale verwendet hatte und beim Festmachen dieser ich die Platte fest nach vorne drückte. Dann hat der Abstand gepasst.
Also probiere Du mal den umgekehrten Weg. Schrauben für das Chassis/Motorplatte lösen, Motorplatte fest nach hinten drücken, Schrauben festziehen. Ich denke mal, dass das reichen wird, dass der Abstand dann passen wird.
Vorraussetzung meines Tipps ist natürlich, dass es keinen klassischen Baufehler gibt.
Ich habe mich damals auch geärgert (da ich extra eine ALU-Platte gekauft hatte). Mit der originalen hat es dann mit dem nach vorne drücken schließendlich geklappt.
natürlich fliegt der heli so, aber sollte das flankenspiel nicht optimal passen, um überhöhten verschleiss der zahnräder zu vermeiden, bzw. um die kraftübertragung so gut als möglich zu gewährleisten. ?( ?(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar