Heckschwingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwolf
    uwolf

Heckschwingen

Hallo.

Mein Logo 10, Gyro 240, Heckservo Grapner DS8025 steht stabil wenn ich mit 12 Zellen (NiCd) fliege.
    Nehme ich jedoch 14 Zellen, dann schwingt das Heck ca. 2cm hin und her. Empfinglichkeit auf 75% gestellt.

Der Kreisel ist mit eine ca. 2mm dicken Spiegelklebeband befestigt und läst sich leicht bewegen. Könnte das ein Grund sein ?

ßber weitere Tips wäre ich dankbar,
    viele Grüsse,
    Uwe

• Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Heckschwingen

Hi Uwe,

könnte sein, dass Du gerade in einen Drehzahlbereich kommst, wo irgendeine
    Vibration den Kreisel "ärgert". Probier ma etwas weniger oder mehr Drehzahl ...

Gruß

EE

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Heckschwingen

Hi!

Wenn Du durch 2 Zellen mehr eine höhere Drehzahl hast kann es gut sein, daß Du eben die Empfindlichkeit zurückfahren musst.
      Mehr Drehzahl am Heck>grössere Wirkung, dadurch weniger Empfindlichkeit einstellen = gleiches Verhalten wie mit altem Akku...

Kommentar

• uwolf
        uwolf

Heckschwingen

Martin,

Empfindlichkeit zurückstellen hilft nix.
        Ich habe übrigends einen GY240. Vielleicht hat der Probleme, ich habe an anderer Stelle mal geslen daß der 401 das besser kann. Obwohl mich das wundert, sind doch beide m.E: im Prinzip gleich.

Man sieht, wenn der Heli am Boden steht und gerade vor sich her schwingt, sehr schön wie das Heck Servo arbeitet - obwohl es nicht soll.

Ich habe den Hebel am Heckservo mal etwas verlängert - und den Eindruck das Schwingen ist schlimmer. Werde es wieder verkürzen und dann mal schaun.

Grüsse,
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X