Logo10 3d Haube Zu HeiÃ? ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwolf
    uwolf

Logo10 3d Haube Zu HeiÃ? ?

Hallo.

Bedingt durch einen Crash habe ich einen neue Haube für meinen Logo10 benötigt. Ich habe mir gleich die 3D Haube gekauft, sieht einfach deutlich besser aus und die Lipos passen auch besser.

Aber: da die Haube ganz geschlossen ist wird es im Innern deutlich heißer.
    Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht ?
    Wahrscheinlich muß ich Löcher (oben und unten) reinmachen, ich scheue mich aber noch die Haube zu "zerstören".
    Heute Mittag schau ich mal ob es auch kleine Ventilatoren mit 5V gibt, die helfen dann sicher, im Zusammenhang mit den Löchern sicher.

Grüsse,
    Uwe
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Logo10 3d Haube Zu Heiß ?

Hi Uwe

Ich flieg den Logo 10 3D auch.Motor XM12, 21 Ritzel, Jazz55 und 6S3P Konion (1600) . Beim Erstflug stellte der Regler nach 4 min wegen ßbertemperatur ab. Hab dann im Bereich Motor/Regler geöffnet ( ca. 30mm Durchmesser ) und zwei weiter kleinere ßfnnungen im vorderen Bereich der Scheibe. Es sind danach keine Absteller wegen ßbertemperatur mehr gewesen, aber der Jazz wurde immer noch sehr warm. Habe danach noch nen 5 V Lüfter ( Conrad ) montiert und nun ist es wesentlich besser auch bei 30° C Aussentemperatur. Mit dem Lüfter bin ich jetzt auf der sicheren Seite.

Gruß Dieter

Kommentar

• AHensel
      AHensel

Hallo,

hatte das gleiche Problem auch am Logo 14 und habe formschöne Löcher in die Scheibe geschnitten. Außerdem habe ich mir überlegt, diese evt. noch mit Gaze (z.B. aus einem braunen Plastik- Küchensieb) abzudecken, da das wahrscheinlich besser aussieht und evt. noch Flugtiere abhält. Bin aber noch nicht zum Einkaufen gekommen (seit 3 Monaten

Gruß, Andreas

Kommentar

• uwolf
        uwolf

So

ich habe jetzt Löcher oben und unten in der Haube umd ein 5V Lüfter von Conrad über dem Regler. Ich hatte zwar vorher noch keine Absteller aber ein heißer Reglerund Motor. Jetzt fühlt sich alles viel besser, d.h. kühler an.
        Der Empfängerakku (2S1P 2200 Lipos) wird kaum belastet, ca. 100mA.

Gruß,
        Uwe

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Mal nur so aus Neugier: Was heißt bei euch zu heiß? Habt ihr die Reglertemperatur mal gemessen?

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Hughes500
            Member
            • 17.01.2003
            • 196
            • Dieter

Hallo

@ Gerd

Zu heiß , war bei mir abstellen des Reglers ( Jazz ). Er zeigt es ja durch blinken an. Da hab ich mir das messen der Temp. erspart.

Gruß Dieter

Kommentar

• uwolf
              uwolf

Hallo.

Zu heiß war nur subjektiv. In jeden Fall heißer als bei der normalen Logo 10 Haube die ja deutlich offener ist.
              Da hatte ich eben Bedenken.

Uwe

Kommentar

Lädt...
              X