Umstieg vom ECO 8 auf den Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NobbyVonLoewe
    NobbyVonLoewe

Hallo,

ich fliege einen ECO 8 der fast vollständig getuned ist (Brushless, Alu Rotorkopf & Taumelscheibe, 12 Zellen Accu etc). Bis jetzt beherrsche ich den Rundflug.

In Ermangelung eines ECO 8 für den Reflex Simulator, habe ich mit dem Logo 10 geübt und finde das Flugverhalten fantastisch. :rolleyes:

Meine Fragen nun:

1. Lohnt sich der Umstieg vom ECO 8 auf einen Logo 10 (out of the box)?
    2. Entspricht das Flugverhalten im Reflex Simulator dem Flugverhalten in der Wirklichkeit?

Viele Grüße

Norbert
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

hmm also ich glaube, das ein voll getunter und gut eingestellt Eco einem Box Logo 10 überlegen sein könnte. ( allerdings zu einem erheblich höheren Preis)

glaube wenn du auf was anderes umsteigen willst ( je nach dem was du machen willst), schau dir mal den AcrobatSE ( für 3d) oder den Logo 14 - 20 an

Edit:

oder warte noch nen bissel und schau dir den Joker Mini an

Kommentar

• foth(e)
      foth(e)

hallo,

ich hatte auch einen vollgetunten eco 8. bis auf das alu hauptzahnrad war alles dran.
      erst nach dem umstieg auf den logo 10 ist mir aufgefallen wie "schlecht" der eco fliegt.

der logo steht gegen den eco wie angenagelt in der luft.
      er fliegt in der realität noch besser als auf dem sim.

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Ich habe vor einigen Monaten den Logo 10 3D angeschafft, ist inzwischen glaube ich mein 10. oder 11. Heli.
        Positiv fällt auf, dass der Vogel fliegt, so wie er aus der Schachtel kommt. Keine Vibrationen, kein Eigenleben, hohe Flugruhe und Steuerfolgsamkeit.
        Die letzten beiden Eigenschaften haben bzw. hatten zwar die meisten meiner anderen Helis auch, aber nicht ohne dass ich teilweise kräftig mit Tuningteilen nachgeholfen habe.

Es gibt nur drei Kritikpunkte:

1. Die Chasisverbinder (Sechskantbolzen mit Innengewinde) sind aus Kunststoff und nur zum einmaligern Gebrauch, für einige Euros extra gibt es die auch aus Alu.
        2. Die Rotorwelle wird oben durch einen Stellring gehalten, dessen Madenschraube die Rotorwelle beschädigt. Auch hier gibt's für einige Euros Aufpreis einen Klemmring als Alternative.
        3. Es fehlt ein Chasisvorbau zur Lagerung des Akkus. Der hängt freitragend nach vorne aus dem Chasis und ist entsprechend gefährdet. Da muss man improvisieren, oder den inzwischen als Zubehör erhältlichen Vorbau mitbestellen.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• NobbyVonLoewe
          NobbyVonLoewe

Wie mir scheint, ist der Logo 10 die preiswertere Alternative, die auch noch bessere Flugeigenschaften hat.

Anscheinend fliegt er in Wirklichkeit sogar noch besser als wie im Simulator. Kann das noch einer bestätigen?

Wer hat den schon Erfahrungen mit dem Logo 14? Das könnte doch ein Aufstieg sein.

Frage an Fantus: Wo gibt es denn Infos zum Joker Mini?

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

infos sind leider ncoh rar gesäht, denek das da einer der beiden Wachsmuths mehr zu sagen könnte. ich hab bisher nur den Prototyp gesehn, wird so ca. 1300 mm haben und sowohl in ccpm als auch mechanisch zu haben sein.

Aüßerer Eindruck der Mechanik war sehr gut

Kommentar

• Andreas_S
              Andreas_S

Ich habe selbst auch einen Logo 10 3D und würde Ihn nicht mehr hergeben wollen. Das Teil fliegt sehr sauber und ist einfach zu handhaben. Einziges Manko was aber nicht am Logo liegt sondern eher an der elektro Variante, man braucht nen Motor mit mächtig Dampf damit es Spaß macht, dann stellst du jeden Rappi 50 - 90 in die Ecke was Pitch und Speed angeht

Kommentar

• xuthos
                xuthos

Hi,

hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Meine Frage ist nur, ob man alle elekt. Bautail mitnehmen kann, wie Servoe (Hitec HS81, Kreisel, Motor Hacker C40 14L)?

Gruß

Sven

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                  WHT / JR Propo
                  Teampilot
                  • 15.08.2003
                  • 1231
                  • Stefan
                  • Kassel / Kaufungen

Hallo,

wieso tunt ihr alle eure Eco's immer so.
                  Das hat doch bei dem Heli nicht wirklich Sinn. Vieles der Tuningteile verschlimmert doch nur das Flugverhalten. 2tens könnte man sich doch für das Geld gleich einen Heli kaufen, der ohne Tuning gut fliegt.

@xuthos:

Die Servos gehen im Logo. Halt je nach Flugstil.
                  Was hast du für einen Kreisel verbaut ??
                  WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                  www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Matthias Buchner
                    Matthias Buchner

Hallo Norbert,

ich hatte ebenfalls einen super voll getunten Eco 8, der mir sehr viel Geld gekostet hat.

Vor einem Jahr hatte ich die Nase voll und den Eco in ebay verklopft.

Für das Geld das Du in den Eco steckst kannst Du Dir einen richtig guten E-Heli kaufen.

Jetzt habe ich einen Roxxter 33 und bin damit voll zufrieden, hier brauchst Du nichts mehr zu tunen und der Heli ist für alle Flugstile meiner Meinung bestens geeignet.
                    Ich spare momentan auf den Roxxter 55 und werde irgendwann alle meine Verbrennerhelis (Kyosho Caliber 30, Raptor 50V2, Milleniium II 90, X-cell Fury Basic, X-Cell Fury Expert) verklopfen und dann nur noch elektrisch fliegen.

Ich empfehle Dir fahr mal zu Lutz Focke (www.lf-technik.de) und schau Dir den Roxxter an, bzw. flieg den Heli beim Lutz mal im Lehrer Schüler Betrieb.

Grüße
                    Matthias

Kommentar

• xuthos
                      xuthos

@Stefan Wachsmuth

hab den MS44 vom MSComposit drinen. Muß sagen, da ich gerade mit den ersten kleinen Ründflügen anfange, ein guter HH Kreisel und Alternative zum 401.

Gruß

Sven

Kommentar

Lädt...
                      X