Motor für den Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Motor für den Logo

Hallo Zusammen,
    ich will Niemanden langweilen, aber habe im Mikado Forum ein wenig gelesen und die Amis sind ja total heiß auf den Hacker C50 13L (auch 14 oder 15L).
    Soll ja mit einem 13er oder 14er Ritzel und 12 Zellen schon recht gut gehen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
    Mikado empfiehlt auch einen Orbit 20/10 mit 12 Zellen (oder mehr Zellen z.B. Lipos), wenn man kein 3D fliegt dann müsste man ja ordentlich Leistung haben mit 12 Zellen oder?

Möchte noch ein wenig testen bevor der Logo in den Rumpf gesteckt wird.

Wer hat mit den oben genannten Konfigurationen Erfahrundn gesammelt?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Timo

• Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Motor für den Logo

Tango 45-10
    Bazinga

Kommentar

• bikerks
      Member
      • 18.05.2005
      • 296
      • Carsten

Motor für den Logo

Hallo Timo,
      hier ein kleiner Auszug aus meiner Erfahrung (ohne Rumpf).
      Besitze einen Logo 10 xxl.
      Hacker B50 L -Motor,Jazz 80 Regler ohne Empfängerpufferakku,Gy401+ 9254,HS 85-BB Servos.

Hatte am Anfang einen 3S-Lipo 4Ampere (230gr) mit 1180 u/min im Logo (zusammen 1970 Gramm)....bei 1,26m Rotordurchmesser @ xxl.
      War selbst erstaunt, das funktionierte tadellos! Flugzeit 15min....würde aber heutzutage auf mindestens 4S gehen, da die Strombelastung bei gleicher Drehzahl dann geringer ausfällt(und den Akku schont).

Nun Umstieg auf 4400mA/14,8V 4S Lipo (370gr). Drehzahlen werden sich dann bei 1500 U/min einpendeln und bestimmt für alles mir zusagbare ausreichen.

Ich denke es hängt viel damit zusammen was du dann für ein Abfluggewicht hast und welche Peaks der von dir gewählte Lipo aufweist.

Mein Hacker B50L war beim Kauf schon dabei.
      Wenn ich neu kaufen würde dann Orbit 20/10(Preis-Leistung i.O.,Qualität super und besseres Wärmeverhältnis als ein Innenläufer).

Ein Tango 45-Motor ist glaub ich erst für 3D-Hardcore-Gehopse sinnvoll (desweiteren auch teuer).

PS: Wenn Hacker-Motor dann vergess den Kühlring nicht, denn die werden schon etwas heiß .

Ach ja, würde dir auch den CFK-Akkuvorbau empfehlen..gibt s z.B. bei RC-City für 34 Euro.
      Damit hast du erstens einen besseren Schutz für den Lipo.
      Desweiteren bekommst du den Schwerpunkt des Logos somit besser geregelt (da du den Akku + evtl. Empfängerakku nunmehr bis zur Nasenspitze installieren kannst).

Also ein nicht gar so schwerer 4s-Lipo wird dir bestimmt Spass in Verbindung mit dem Logo bereiten. Wenn du eine härte Gangart anstrebst dann kauf dir gleich einen 5S Lipo.

Gruß
      Carsten

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Motor für den Logo

Im Rumpf kann etwas Mehrleistung sicher nicht schaden :loeblich:
        Bazinga

Kommentar

• bikerks
          Member
          • 18.05.2005
          • 296
          • Carsten

Motor für den Logo

Hi Daniel,

wäre doch nett wenn du dem Ecopilot81 das gleich in einem Erfahrungsbericht mitteilen würdest.

Mit einem Halbsatz ist ihm bestimmt damit nicht geholfen .

:loeblich:

Für mich war die Frage nach Erfahrung 12 Zellen und Hackermotor @ Erfahrungswerte entscheidend.

Gruß
          Carsten

Kommentar

• Ecopilot81
            Ecopilot81

Motor für den Logo

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Carsten

MfG

Kommentar

Lädt...
            X