LOGO 10; HACKER B50; JETI MASTER 40 3P Opto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Schmeer
    Oliver Schmeer

Hallo ,

überlege nun nachdem meine NICD Akkus auch nicht mehr so ganz taufrisch sind 8o auch auf Lipo Kokam 3200er umzusteigen.
    Nun stellt sich die Frage ob meine Motor / Regler Kombination der 4S Akku reicht oder ob er auch einen 5S verträgt.

Was tut Ihr um eure Akkus im Crashfalle zu schützen.....das macht ja einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil des Modellgesamtwertes aus :tongue:

Gruß Oliver
  • bikerks
    Member
    • 18.05.2005
    • 296
    • Carsten

Hallo Oliver,
    aus aktuellem Anlass und zum Thema Deines Freds:

Hatte letztes WE einen Absturz mit meinem Logo10xl.
    Fluglage nicht erkannt.

Schaden: Rotorwelle,Blattlagerwelle,Zahnrad,Haube 2 Risse(wieder geklebt),Rotorblätter,Kleinteile...ca 90 Euro Schaden....Lipo unversehrt! Dafür das der Heli aus 10m Höhe mit der Nase voll nach unten gekommen ist finde ich ist es ziemlich wenig was gefetzt wurde...dank dem CFK-Vorbau !

Habe einen 4s4p Lipo onboad.
    www.epp-fly , Lipopacks,Seite 2, 4s4P -10 C....85,90 Euro

Logo 10xl, 550er Helitec S-Schlag-Blätter,GY401,Futaba 9254,HS85BB auf Taumelscheibe, Jazz 80 A Regler,Hacker B50 L...Flugzeit 13min 1600U/min-20min 1250 U/min

Habe von rc-city den CFK-Akkuvorbau. Art. Nr. 027821 - Akkuschacht CFK f. LOGO 10 , 34,90 Euro.

Vorteil 1: Schützt den Lipo
    Vorteil 2: Schwerpunkt kann so wunderbar ermittelt werden

Kann ich nur empfehlen, eine sehr sinnvolle Investition !

Beim Crash sind nur die geklebten Teile beim CFK-Akkuschacht auseinandergegangen.
    Ohne dem Vorbau würde es wohl derzeit mit den Crashkosten + Lipo ganz anders aussehen !

Gruß
    Carsten

Kommentar

• uwolf
      uwolf

Hallo.

Gerade bei Lipos kann ich den CFK Vorbau wie oben erwähnt auch empfehlen. Er schützt den Akku, der Akku sitzt sauber drin.

Motor/Regler ?
      Nun, ich hatte den C50L-16 und den gleichen Regler.
      Dein Motor dürfte die 5S vertragen der Regler hat es vertragen.

Achte aber bitte darauf daß Dein BEC 16 Zellen verträgt (meines tat es nicht).

Gruß,
      Uwe

Kommentar

• 2fast4you
        2fast4you

@bikerks
        Hallo. Deine Kombination ist sehr fein *gg*.
        Was könnte man als Anfänger für einen Motor nehmen (Brushless) um ein wenig die Kosten zu senken? Muss man unbedingt den Plettenberg Orbit 20-10 nehmen?
        Regler 55-8-15 Kontronik mit BEC und als akku wollte ich wohl den 4S4P nehmen. Oder wäre da für die ersten flüge ein NiMh Akku besser?
        Danke Grüßle
        tim

Kommentar

Lädt...
        X