Preissturz von Mikadoteilen in den USA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Kriz

Lange schon war in den US Foren von einem baldigen Preissturz der Mikado-Teile zu lesen - Jetzt ist er da.

Logo 10 Haube kostet z.B. 19.95 US$ =~16.60€,
    http://www.readyheli.com/index.php?main_pa...products_id=321

bei uns etwa 50 Euro.

Noch ein Bsp?
    Logo 10 Kunststoffchassis, ebenfalls 19.95 US$ =~16.60€,
    http://www.readyheli.com/index.php?main_pa...products_id=323

bei uns ebenfalls etwa 50 Euro.

Hauptzahnrad 6.95 US$ =~ 5.80€
    http://www.readyheli.com/index.php?main_pa...products_id=318

bei uns etwa 12 Euro.

usw. usf.

Andere Händler in USA haben die Mikadopreise von der Seite genommen, dürfen sie angeblich wegen Abkommen mit Mikado nicht anpreisen.

Was lauft da? Und: Wieso bekommen WIR nicht die günstigen Preise??

EDIT: Wenn die Preiswelle auch zu uns herüberschwappt ist das echt ein Grund der Logo-Familie treu zu bleiben!!
  • helidirk
    helidirk

Gute Frage - wäre mal interessant, was Herr Buxnowitz dazu sagt, oder so....

vielleicht steckt da ja eine gewisse "Politik" hinter.......

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Warum kriegt man in Deutschland einen Golf für 20000 Euro und den selben in Dänemark oder wo anders z.B. in den USA für 15000 Euro?

Wer weiß das schon so genau?

Tschau Maik
      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Kriz
        Kriz

Warum kriegt man in Deutschland einen Golf für 20000 Euro und den selben in Dänemark oder wo anders z.B. in den USA für 15000 Euro?

Ich zum Beispiel .

Im Ausland sind die Steuern (Mehrwert-, Luxus- und Zulassungssteuer) i. d. R. höher als in Deutschland. Um den gleichen Endpreis zu erreichen (weil den Krempel sonst ja niemand kauft), müssen die Nettopreise vor Steuern niedriger angesetzt werden. Wenn das Fahrzeug dann aber nach Deutschland importiert wird, wird nur die deutsche Steuer fällig und der Endpreis ist niedriger.

Generell ist ein Golf in den USA aber nicht billiger (eher teurer), nur wenn man den Golf eben nach D importiert wird's günstiger.

Autohersteller versuchen also den Import zu behindern und haben durchaus schon hohe Strafen wegen Wettbewersbehinderung bezahlt!

lg, Christoph

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Evtl. ist das einfach eine Maßnahme, um den China-Kopien entgegenzuwirken? Angebliuch haben die ja auch die Mikado-Helis in der Mache...

Markus

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Das Hauptproblem ist wohl eher darin zu sehen, dass der TRex in den Staaten der meist verkauft E-Heli ist und wenn Align im Mai/Juni mit ihrem 30/50iger E-Heli rauskommt hätte Mikado bei den alten Preisen dort gar nichts mehr zu melden.

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

bei enigen Teilen sind die Unterschiede sehr krass und nicht wirklich nachvollziehbar, bei anderen schon fast nicht mehr vorhanden - komisch.
              Bei den Seitenteilen jedoch nicht, da es den Satz derzeit auch hier für 20-25,- paarweise gibt... Liegt vermutlich daran, dass die Seitenteile geändert wurden und man optimalerweise 2 neue braucht.

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• AHensel
                AHensel

Hallo.

Tschau Maik
                Warum arbeitet ein dänischer Arbeiter 8Stunden für 2000€, während ein deutscher Arbeiter für 7,5Stunden 3000€ bekommt?

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Der Logo ist doch jetzt schon teilweise billiger, als ähnliche Helis.

Donnerstag in Sinsheim: Preisanfrage zum Swift bei Daddys Finest : 330,-€
                  Verbaut war ein Axi 2820 als ultimativer Antrieb

Logo 10 auf der Messe für unter 300,- Logo 10 3D unter 350,-
                  Gruß Frank

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Der Preis wird wohl auch in Deutschland fallen, wenn sich der Preis für den 10D bei 300 euro einpendeln würde wäre das super, den normalen für 250... das wäre was :-)

Klar ist der AXI das Ultimative.... in mehreren Hinsichten, die verdienen am meisten daran und dem Heli wird schön warm durch die Heizwirkung des Eta :-)

Kommentar

• helidirk
                      helidirk

solange soviel "KRANKE-Hubiverrückte" wie wir soviel Geld für den Kram ausgeben (teilweise für ein Komplett-Setup 2 Monatsgehälter (Durchschnitt eines Angestellten in Deutschland ) sehen ich die Preise in Deutschland konstant.

In den USA sehe ich auch die Fernostindustrie mit "Fakes" auf dem Vormarsch......

...........eine bescheidene Meinung eines ebenfalls "Hubi-Infizierten"

Kommentar

• Sebalexx
                        Senior Member
                        • 27.11.2003
                        • 3045
                        • Sebastian

Tach,

@Frank

Die Baukastenpreise sind (denke ich) nicht so das Problem, aber wenn ich z.B. den blöden Joghurtbecher (in Fachkreisen auch als Haube bezeichnet ) sehe und dann den Preis... ;( ?(

So was bekommt man mit anderen Stoffen gefüllt auch für 39 Cent. :rolleyes:

Wenn man mit dem Logo mal einschlägt, geht für "günstigen kleinkram" schon immer eine Menge Geld drauf, so mein Gefühl zumindest.

bis denn
                        Sebastian

Kommentar

• addel1
                          Member
                          • 20.03.2004
                          • 388
                          • Maik
                          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

@ aHensel

Wieso arbeite ich 8 Stunden am Tag bekomme 1800 Euro und muss für den Golf oder meine Hubi Ersatzteile den gleichen Preis bezahlen wie meine Kollegen im Westen des Landes die für 7,5 Stunden 3000 Euro bekommen und die selbe Arbeit machen wie ich?

Das soll bitte keine "Lohndiskussion" werden aber es wird wohl immer so bleiben das manche Leute mehr Vorteile haben wie andere. Sei es nun inerhalb eines Landes oder auch von Staat zu Staat.

Wer sich darüber zu viele Gedanken macht versinkt irgendwann in Selbstmitleid.

Es ist halt so. Mir gefällt das auch nicht.

Also Heli in die Hand und entspann...nnen.

Tschau Maik
                          Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• AHensel
                            AHensel

...es wird wohl immer so bleiben das manche Leute mehr Vorteile haben wie andere....Es ist halt so....Also Heli in die Hand und entspann...nnen.
                            @Maik:
                            Du hast einfach nur recht.
                            Ich würde mich trotzdem über angemessene Preise freuen. Siehe Thema "Joghurtbecher". Wenn es wenigstens eine durchdachte und praktisch saubere Lösung wäre - aber nööööö, ohne eigene Modifikationen hat man keine Freude an dem Teil.

Gruß, Andreas

Kommentar

• Ralf P.
                              Senior Member
                              • 06.06.2001
                              • 1614
                              • Ralf
                              • www.mfc-red-baron.de

Was lauft da? Und: Wieso bekommen WIR nicht die günstigen Preise??

ja, der wettbewerb is härter und der US Markt für alle Heli hersteller der größte markt
                              with friendly regards, Ralf
                              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                              X