10s Logo 10 3D Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Kriz

10s Logo 10 3D Setup

Typisch: Jetzt hab' ich mein Setup mit grösserem Ritzel noch nicht einmal ausprobiert, da spinnen schon wieder grössere Tuninggedanken in meinem Kopf herum :rolleyes:

Also folgendes: Mein 5s Setup mit Orbit 20-10 ist für Hardcore 3D zu gering dimensioniert. Es geht schon, aber dann spreng' ich mir nach 2 Flugtagen Motor & Akkus.

Realisierbar: Ich hänge meine 2 TP4200 ProLites einfach zu einem 10s2p zusammen. Ist dann ein 940[g] Akku, für 36V und 4.2[Ah] nicht übel!

Als Motor schwebt mir da der Orbit 25-18 (520 rpm/V) oder 30-14 (550 rpm/V) vor.

Was sind eure Meinungen dazu?

Der 25-18 müsste mit 520 rpm/V die 10s locker wegstecken, Pletti gibt ihn auf der HP aber nur bis 8s frei? Erfahrungen?

Der 30-14 scheint mir der totale Overkill für den Logo 10 zu sein. Ich denke das wird die Mechanik nicht (lange) mitmachen, oder täusch' ich mich da?

Grüsse,
    Christoph
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

10s Logo 10 3D Setup

Optimal wären wohl 6S,
    10S halt ich für übertrieben in dem Ding....

Aber der Pletti steckt die 10S normal auch weg, wird nur schwer nen Ritzel zu kriegen, wird sehr klein werden, zudem läuft der Motor nicht in seinem Arbeitsbereich und du hast einen heizkörper an Board.... zu uneffektiv. Bei deinen wünschen gibts nur zwei adressen, shp oder RS, das die orginale plastikschüssel das mitmacht glaub ich nicht... da verwindet das chassis und das zahnrad kriegt karries :-)

Kommentar

• Kriz
      Kriz

10s Logo 10 3D Setup

Verwende Alu Motorplatte, zwischen Motor und Zahnrad dürfte sich also nix verwinden.

6s natürlich optimal, bei meinen bestehenden 2 Stück 5s2p Tp ProLites aber nur 10s machbar.

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

10s Logo 10 3D Setup

dann aber nicht mit dem ORBIT....

nimm den RS LRK 378/30, normale Flächenversion, KV 420 ca. 190 euro oder den gleichen als Heli version mit KV 750. Der Motor hält dann auch!!das ganze an den großen 55 jazz und gut ist, allerdings wiegt der motor ca. 330 gr und hatt eine 6mm welle.

Aber da musst dich dann warm anziehen......

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

10s Logo 10 3D Setup

10s kannst vergessen außer du hast nen xxl Logo. 10S ist im Logo 14 angesagt. ABER mit 5s geht der Logo 10 auch schon ganz ordentlich. Der Pletti hält die 10S auf jeden Fall aus, den flieg ich in meinem Logo 14

Kommentar

• HumpinHeli
            HumpinHeli

10s Logo 10 3D Setup

Warum so kompliziert....? Wenn Du an Deinem 20-10 nen Kühlkörper hast (oder installierst), dann verträgt der auch 6S.

Damit geht der wirklich ziemlich gut. Muss allerdings sagen, dass ich mit dem 5S Setup sehr zufrieden bin.

Grüße
            Tom

Kommentar

• Kriz
              Kriz

10s Logo 10 3D Setup

10s kannst vergessen
              Wieso? Wenn das im L14 funzt geht's doch im L10 sicher auch nicht schlecht! Und die Idee die Spannung rauf und damit Strom runterzubringen find' ich auch nicht schlecht, wenngleich die elektrische 'Untersetzung' durch hochpolige Motoren angeblich nicht so effizient ist wie eine mechanische und Verwendung von zweipoligen Hackermotoren ... Denke auch gerade in Richtung 'Neumotor' Motoren, mal schaun' ...

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

10s Logo 10 3D Setup

wenngleich die elektrische 'Untersetzung' durch hochpolige Motoren angeblich nicht so effizient ist wie eine mechanische und Verwendung von zweipoligen Hackermotoren
                Wer sagt das ? Begründung ?
                Gruß Frank

Kommentar

• Kriz
                  Kriz

10s Logo 10 3D Setup

Reine Empirik. Ein Typ in einem US Forum hat viele Experimente gemacht, dabei durchaus hochwertige Steller (Jazz 55-10-32) und Motoren verwendet und ist zu dem Schluss gekommen seinem HV Setup eine mechanische Untersetzung zu gönnen.

Im Prinzip kann ich's mir schon vorstellen, bei den Schaltfrequenzen die da auftreten muss ja irgendwann einmal Schluss sein. Ich hab' zwar wenig Ahnung von Elektronik, aber selbst ein Elektron ist Masse- und damit Trägheitsbehaftet, und die FET's können damit auch nicht unendlich hochfrequent Schalten? Natürlich ist ein 2.0GHz CPU nochmal viel schneller, da brauch' ich aber nur die Hand reinhalten um abzuschätzen wieviel Energie da in Wärme verbraten wird!

Oder wie siehst du das? Ich hab' selber damit ja noch keine Erfahrungen.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

10s Logo 10 3D Setup

Das Hauptzahnrad wird kotzen wird das
                    Bazinga

Kommentar

• Kriz
                      Kriz

10s Logo 10 3D Setup

Das Hauptzahnrad wird kotzen wird das
                      Hehe, glaub' ich aber gar nicht. Die Leute von Mikado fliegen die ärgsten Setups (bis 2500 am Kopf) mit 0.5er Modul. Mit Alumotorplatte und richtigem Flankenspiel halten die Dinger, glaub' ich, sehr, sehr viel aus!

Hatte selber schon viel Zahnradkaries, schuld war aber die Verschraubung vom Orbit vorne/hinten statt seitlich, Verwendung der Distanzplatte und die etwas weiche Kunststoffmotorplatte an der ich, aus heutiger Sicht unnötigen Gründen, einen Zwischensteg weggefräst hatte (selbst schuld! :rolleyes.

Kommentar

• Sebalexx
                        Senior Member
                        • 27.11.2003
                        • 3045
                        • Sebastian

10s Logo 10 3D Setup

Tach,

man kann auch recht problemlos das Hauptzahnrad auf Modul 0,7 wechseln, das hält...

Als Motor fallen mir auf anhib der Tango 45-7 oder der Orbit 30-12 ein, werden im MP oder Logo 14 an 10s geflogen.

Bin gerade dabei meinen L10xl von 6s Tango 45-10 auf 9s und 45-8 umzurüsten, 10s kann mein Regler nicht mehr... (Beat 50-8-30 - 40V)

Hauptzahnrad in 0,7 und die Alumotorplatte habe ich schon länger drin... Nachdem sich die Platte verbogen und das Zahnrad komplett rundgelutscht hatte.

Mal sehen wie das dann so geht.

bis denn
                        Sebastian

Kommentar

Lädt...
                        X