Reissen bei Euch auch die Akku-Haltegummis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

bei meinen Logos werden die Akkuhaltegummis nach spätestens einer Saison immer porös und reissen.
    Gibt es da Alternativen, die besser halten und gleichzeitig in die originalen Aufnahmen vom Chassis passen (Logo 10, 14, 24)?

Vielen Dank im voraus.
    Grüsse
    Christian
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Tach,

ist normal, dass die porös werden...

Ich habe unten etwas Klettband an Akku und Akkuauflage, aussenrum kommt dann noch mal so eine Klettbandschlaufe, gibt es fertig mit ßse dran z.B. bei www.reichelt.de.

Wobei ich im hinteren bereich immer noch O-Ringe dran habe, weil mir die Fummelei mit dem Klettband da zu gross ist, wenn du noch Nixx fliegst, kann man auch ganz hinten einfach einen Kabelbinder rund um den unteren Chassisteil machen, geht sehr gut.

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• AHensel
      AHensel

Ich habe mir im Großhandel für wenig Geld 'nen Zehnerpack besorgt, aber ein Jahr (für mich gibt es so etwas wie "Saison" nicht ) halten die trotzdem mindestens. Es gibt aber viele unterschiedliche Größen und auch Dicken, so dass man das für sich am Besten passende besser heraussuchen kann als im Modellbauhandel. Ich habe z.B. im Einsatz: 68x3,5, 73x3,5 und 84x3,5. Falls Du einen oder drei brauchst...

Gruß, Andreas

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Die originalen Gummis waren mir immer zu hart und die fressen sich auch regelrecht in einen LiPo-Akku hinein.
        Ich verwende bei mir normale Gummis wie sie jeder Modellbauhändler auf Lager hat. Damit diese in den originalen Aufnahmen halten und nicht immer wieder heraus rutschen, habe ich nach dem Durchfädeln einfach von der Chasisinnenseite her einen Kabelbinder um den Gummi stramm gezogen, so dass der Gummi dank Kabelbinderkopf nicht mehr durch die ßffnung schlüpfen kann.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Christian1
          Christian1

Hallo,

an Klett hatte ich auch schon gedacht.

@Andreas: Kannst Du mir einen Link zukommen lassen wo Du die Grosspackungen her hast?

Danke und schöne Ostertage.
          Grüsse
          Christian

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Hi, O-Ringe bekommst du im Baumarkt oder bei den Landmaschinen fritzen für wenig geld, ansonsten kannst sie auch mit talkum pudern, mache ich immer vorm winter und nie gespannt lagern, immer locker, dann halten die ewig...

gruß Philipp

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Sie halten länger, wenn sie nicht so sehr gespannt werden.

Ich hatte zwei von den längeren (für LiPos) ineinandergeschlauft, nur an einem
              Punkt einen "Gummihalter" verschraubt und an drei anderen eine Hülse.

So war weniger Spannung drauf, ich hatte keine Eindrücke mehr im TP-Akku,
              und die Dinger haben das ganze Jahr über, das ich meinen L14 hatte, gehalten,
              und waren dann auch noch so gut, dass ich sie bedenkenlos mit verkauft habe.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Rolf Heszler
                Senior Member
                • 04.06.2001
                • 1145
                • Rolf
                • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Die Gummis werden spröde wenn sie immer gespannt sind.Nach dem letzten Flug am Tag löse ich die Akkuhaltegummis an meinem E-Heli´s (Logo30+Logo10),so halten sie beim mir schon mehrere Jahre.
                Und wenn ich dann alle 4-5 Jahre die Gummis mal tauschen muß ist das nicht so schlimm,jedes Jahr würde mich schon ärgern.

Tschüß
                Rolf 8)
                Mikado Hughes 500
                Logo 690 SX

Kommentar

• AHensel
                  AHensel

@Andreas: Kannst Du mir einen Link zukommen lassen wo Du die Grosspackungen her hast?
                  Wird schwierig, da im Großhandel nicht jeder einkaufen kann. Ich habe da Sonderbeziehungen über die Firma. Aber falls Du von den genannten Größen 2 oder 3Stück brauchst (auch unterschiedliche Größen zusammen), schicke ich sie Dir.

Gruß, Andreas

Kommentar

• godfligher
                    godfligher

hallo
                    alle meine gummis lagere ich entspannt in einer "margarinepackung" aus pvc mit einem löffel voll TALKUM - pulver. habe welche, die schon 6 jahre alt sind ... kein problem. bei gebrauch entnehmen und gut.
                    HF

Kommentar

• woodlark
                      woodlark

Gelbe Seiten->Antriebstechnik; da gibt's O-Ringe in allen Größen zu Pfennigbeträgen und die haben fast immer einen Barverkauf in dem man auch ohne Gewerbeschein etwas bekommt. Kugellager hat's da auch...

Kommentar

• Spiro
                        Member
                        • 05.12.2002
                        • 70
                        • Holger

Hallo,

eine einfache und günstige Lösung ist bei einem alten Fahrradschlauch Ringe (Breite nach belieben wählen) abschneiden. Ging bei meinem Logo 20 sehr gut und schneidet bei den Lipoly nicht ein.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                        X