Heute leider nicht nur fast ein Crash :/

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

Hallo,

heute hatte ich nicht soviel Glück wie vor einigen Tagen (siehe Thread paar weiter unten )

1 Akkuladung keine Probleme, nach 10min schön gelandet, Motorabkühlen lassen, nächsten Akku angeklemmt und weiter gehts...

Schön geflogen bin ich...5min....8,9,10 min ich schaue auf die Uhr oje total verpennt schon 11 min. um. Der Hubi zu dieser Zeit ca 80-100 m weit weg un 25m hoch...nu aber schnell zu mir damit und landen dacht ich mir....das dacht sich der Hubi auch aber solange warten bis er bei mir ist wollte er dann doch nicht . Nur doof das das Gras auf der Wiese wo ich immer fliege schon fast 1m hochgewachsen war....doofer Bauer könnt ruhig mal mähen .

Ich wollte den Hubi dann vorsichtig im Gras absetzen da er bei voll Pitch schon absank. Die Blätter haben sich dann aber sofort um das Gras gewickelt.

Schadensbilanz nach reiner optischer Begutachtung....:

Rotorblätter
    Paddelstange
    1xZahnfrass an einem Taumelscheibenservo
    vermutlich Blattlagerwelle

mehr sehe ich auf Anhieb nicht, ich hoffe es bleibt dabei....vermutlich aber nicht :/

Hat die Technik zwischen den Ohren versagt oder war das nur Doofheit....nein ich weiss woran das lag an der MX12 ohne Timer

Naja freut sich der Nenno wenigstens wieder

Gruss Constantin
  • Kafunkel
    Kafunkel

Tatsächlich keine weiteren Schäden

Blätter 49,-
    Paddelstange 8,-
    Servogetriebe 3,30-

geht ja noch

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Hi,

Du Glücklicher. Ich habe meinen gestern in den Acker gehauen und muss deutlich mehr neu machen...

Kann sich der Nenno schon mal vor-freuen :]

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Ich hatte das Problem vor zwei Jahren auch mal. Das Gras hat die Rotorblätter so stark gebremst, dass sie eingeknickt sind und eins hatte dann natürlich nix besseres zu tun als in mein Heck einzuschlagen... ;( Aber alles in allem hielt es sich auch in Grenzen mit dem Schaden.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Alter Scholli!!Bei wie hohem Grass landet ihr da?
          Ist mir noch nie Passiert.

Gruß
          Sam

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Die Wildwiese um die Ecke, wo ich öfters schonmal fliegen gehe, hat schonmal so ihre gut 50 cm Länge. Ist halt keiner da, der da mit Rasenmäher drüberfährt. Und im Normalfall klappt es ja auch, habe dort schon einige Stunden in der Luft verbracht.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• bikerks
              Member
              • 18.05.2005
              • 296
              • Carsten

Re: Heute leider nicht nur fast ein Crash :/

Zitat von Kafunkel
              Hallo,

heute hatte ich nicht soviel Glück wie vor einigen Tagen (siehe Thread paar weiter unten )

1 Akkuladung keine Probleme, nach 10min schön gelandet, Motorabkühlen lassen, nächsten Akku angeklemmt und weiter gehts...

Schön geflogen bin ich...5min....8,9,10 min ich schaue auf die Uhr oje total verpennt schon 11 min. um. Der Hubi zu dieser Zeit ca 80-100 m weit weg un 25m hoch...nu aber schnell zu mir damit und landen dacht ich mir....das dacht sich der Hubi auch aber solange warten bis er bei mir ist wollte er dann doch nicht . Nur doof das das Gras auf der Wiese wo ich immer fliege schon fast 1m hochgewachsen war....doofer Bauer könnt ruhig mal mähen .

Ich wollte den Hubi dann vorsichtig im Gras absetzen da er bei voll Pitch schon absank. Die Blätter haben sich dann aber sofort um das Gras gewickelt.

Schadensbilanz nach reiner optischer Begutachtung....:

Rotorblätter
              Paddelstange
              1xZahnfrass an einem Taumelscheibenservo
              vermutlich Blattlagerwelle

mehr sehe ich auf Anhieb nicht, ich hoffe es bleibt dabei....vermutlich aber nicht :/

Hat die Technik zwischen den Ohren versagt oder war das nur Doofheit....nein ich weiss woran das lag an der MX12 ohne Timer

Naja freut sich der Nenno wenigstens wieder

Gruss Constantin
              Hi Constantin,
              dasselbe ist mir auch passiert...letztes Jahr beim letzten Flug :-) .

Gruß
              Carsten

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Hättest Du einen Autorotationsschalter und diesen vor dem "Landen" benutzt, wäre vermutlich bis auf grüne Flecken gar nichts passiert. Ist eigentlich perfekt zum Autorotieren, so prima Gras.

Kommentar

• AHensel
                  AHensel

Zitat von ehub22
                  Ist eigentlich perfekt zum Autorotieren, so prima Gras.
                  Bis Du mal selber drin gelandet bist mit mitdrehendem Heckrotor

Gruß, Andreas

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Bin mal versehentlich an den Autorotationsschalter gekommen und bei dem langen Sanftanlauf der Regler, naja. Jedenfalls ist der Heli (Acrobat SE) in ein Rappsfeld geplumpst. Es war außer grüner Schmiere an den Blättern nichts passiert. Vermutlich hat Rapps da bessere Eigenschaften...

Kommentar

• addel1
                      Member
                      • 20.03.2004
                      • 388
                      • Maik
                      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Muß Markus recht geben. Wer schnell am Autor. Schalter ist der kann das ganze ohne Schaden retten. Is mir selber schon 3 mal passiert 1 mal war ich zu langsam.

Trotzdem mein Beileid aber es gibt schlimmeres. Mir ist mal mein Joker durch ne Funkstörung aus dem Rückenflug nach vorne weggekippt und in meine hintere Seitenscheibe und Dach meines Autos geknallt. Da kommt Freude auf.

Meistens lernt man wenigsten daraus und wird den Fehler wohl kaum wieder machen. Abstürtzen gehört leider zum Lernprozess mit dazu.

Tschau Maik
                      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Kafunkel
                        Kafunkel

Der größte Fehler war glaube ich, dass ich noch einen dicken Kopf vom letzten abend hatte ...nie wieder mit Kater Hubifliegen.

Aber Teile sind gekommen und der Logo war auch schon wieder in der Luft, dank dem Blitzversand vom Volker Nenno

Kommentar

Lädt...
                        X