Bin mal gespannt ... Logo 10 mit AXI 2826/8 und 12 Zellen, schon wer gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Bin mal gespannt ... Logo 10 mit AXI 2826/8 und 12 Zellen, schon wer gemacht?

Hi,

hab mir nun zum Logo den Axi 2826/8 günstig geschossen um ihn im Logo 10 auszuprobieren. War n Schnäppchen darum konnt ich nicht anders ...

Befeuert wird der über n Hacker Heli Master 70 Opto und 12 Zellen 3000er NimH

Hat jemand von Euch diese Kombination schonmal geflogen*

Gruß
    Tobias
  • BerlinHeli
    BerlinHeli

Re: Bin mal gespannt ... Logo 10 mit AXI 2826/8 und 12 Zellen, schon wer gemacht?

Hallo,

also erstmal vorab, ich selber Fliege diese Kombination nicht! Ich glaube, dass Du Dir keinen gefallen getan hast, diese "günstige" Version gekauft zu haben.

Dieses Hobby ist nicht wirklich das Richtige um am Anfang zu sparen !!!

Du schreibst ja, dass du nur Schweben und leichten Rundflug machen willst? Glaube mir, irgendwann wird Dir Schweben schon langweilig sein, und Du bist froh wenn Du mal in den Rundflug ein paar Figuren einbauen kannst. Was dann voraussetzt,dass Du einen starken Motor hast mit einem entsprechendem Regler ( Kontronik Jazz ) !

Also bei mir war die Sache mit dem Schweben nach ca. 3 Wochen gegessen, und ich war Happy endlich die ersten Rundflüge starten zu können.

Wie lange beschäftigst Du Dich mit dem Thema Hubi-Fliegen schon ??

Bin gespannt , ob Dir die Kombination von Motor / Regler auf Dauer Spaß machen wird!?! B)

Viel Spaß auf jeden Fall........

Kommentar

• Fun-Toby
      Fun-Toby

Re: Bin mal gespannt ... Logo 10 mit AXI 2826/8 und 12 Zellen, schon wer gemacht?

Hi,

ich fliege seit ca 1 Saison. Hauptsächlich meinen Raptor 50 V2. Da ich zeitlich sehr gebunden bin reicht es meist nur Abends kurz auf ne Stunde auf die Wiese zu gehn. Der Robbe Spirit Pro Brushless den ich vorher geflogen bin habe ich irgendwann verkauft weil der mir zu klein war und eh mit ständigen Vibrationen zu kämpfen hatte.
      Ich weiß das das kein Powerantrieb ist, aber durch den günstigen Preis ist das gerade recht um mal wieder das Elektrofliegen auzuprobieren. Wenns dann weiterhin Spaß macht kann ich immer noch aufrüsten und den Antrieb verscheuern. Der Logo ist sozusagen ein "Quicky-Fly" mal eben schnell ne Num.... FLUG schieben Abends

PS: Der Antrieb hat mich mit Regler (JES70-3P Opto) knapp 120 Euro inkl. Versandkosten gekostet .... also nicht zuuuuviel Lehrgeld falls mich das nicht befriedigen sollte :-)

Gruß
      Tobias

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

fliegen wird das, mein Taschenrechner sagt 1300 - 1400 U/min. mit 24er Ritzel, genau das richtige um sich den Elektroantrieb abzugewöhnen.
        Der Motor wird warscheinlich auch stark an der Grenze sein.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X